Meine Freundin ist ein Psycho?

12 Antworten

Hallo Horrorchild,

Deine Freundin leidet an einer Borderliner-Störung.

Deshalb stürzt sie Dich in ein Wechselbad der Gefühle, sie will mit Dir zusammen sein, hat aber gleichzeitig Angst vor zu viel Nähe.

Im Internet findest Du Informationen zum Umgang mit Borderlinern in der Partnerschaft. Ein sehr gutes Buch, das ich dazu empfehlen kann, ist "Wege aus dem Chaos - Die Borderline-Störung verstehen" von Heinz-Peter Röhr.

Das wichtigste ist, daß Du Deine eigenen Interessen und Hobbys pflegst. Das brauchst Du, um selbst gesund zu bleiben, sonst ist die Gefahr groß, daß Du Dich an dieser Beziehung aufarbeitest.

Es ist aber auch in Ordnung, wenn Du die Beziehung beendest, weil sie Dich unglücklich macht. Du bist, wie Deine Freundin, für Dich selbst verantwortlich, Ihr seid beide erwachsen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, denn egal wie Du Dich entscheidest, die brauchst Du.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

2AlexH2  17.09.2017, 11:36

Find ich eine sehr gewagte Hypothese nach den wenigen Angaben.

Giwalato  17.09.2017, 14:18
@2AlexH2

Hallo Alex,

ich war nicht der erste, die diese These geäußert hat, habe aber selbst Erfahrung im Bekanntenkreis und mich deshalb intensiv mit diesem Thema befaßt.

Das Buch, das ich empfehle, habe ich selbst gelesen.

Zusammenfassend will ich den Fragesteller dazu anregen, selbst zu recherchieren, um eine Entscheidung treffen zu können, ob er diese Beziehung aufrecht erhalten will/kann.

Ich finde es ziemlich vorschnell, pauschal eine Trennung zu empfehlen.

Schon allein eine derartige Wortwahl in einem Streit wäre für mich Grund genug, mich von einer solchen Frau zu trennen...

Und wenn Sie logischen Denkweisen und/oder Argumenten nicht zugänglich ist, welchen Sinn macht es dann mit ihr auch nur den Versuch eines Kompromisses einzugehen... ?

Da ist es doch produktiver wenn man sich dem Toilletengang widmet. *räusper*

Klingt nach borderline. Du musst wissen ob du diese Beziehung aufrecht erhalten willst oder nicht. Setzte auf jeden Fall Grenzen und lasse nichtzu, dass jemand so mit dir umspringt!

sowas kann ich kaum verstehen. ich würde mit so einem menschen keine sekunde verbringen.
ihr scheint beide störungen zu haben:

ihre störungen sind die in deiner frage beschriebenen
und deine störung ist es mit ihr zusammenzubleiben.
von mit würde die nach so einer aussage eine ohrfeige bekommen und abschließend die kündigung der freundschaft

Mach Schluss oder lass dir das nicht gefallen.

Geh deinen Hobbys nach Treff dich mit Freunden egal was sie sagt, falls sie anfängt mit Beleidigungen sag einfach das du kein Bock hast dir den Müll zu geben & geh einfach.

Lebe einfach dein Leben. Mach nicht mehr das schoßhündchen das alles tut was sie sagt.

Liebt sie dich noch wird sie sich ändern.