Kein Freund mit 17?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich wo ist da das Problem? Ich würd das echt süß finden. Denn das zeigt auch, dass du wirklich auf den richtigen wartest und nicht gleich wie viele andere mit 14/15 schon mehrere Typen hattest. Würd mich viel lieber mit jemanden wie dich treffen, als mit solchen anderen Mädels, da es mir ähnlich geht und ich mit 19 noch keine Freundin hatte.

Barfuss85
Fragesteller

Als so ein großes problem empfinde ich es nicht, aber in meinem umfeld/ in meinem jahrgang/etc. gibt es so etwas nun mal relativ selten...da kommt man ins grübeln^^

Marathon123  28.10.2016, 16:31
@Barfuss85

Ich kenne es selbst zu gut, wie man sich dann fühlt. Kenne selbst auch nicht so super viele Person, wo es auch so ist. Außer mich selbst... Aber ich finde deine Einstellung echt super.

Marathon123  28.10.2016, 18:42
@Barfuss85

Behalte das einfach bei und dir läuft garantiert auch demnächst der richtige über den Weg :3

Barfuss85
Fragesteller
@Marathon123

Du hast recht, meine einstellung will ich auf jeden fall beibehalten :)

Du verdienst auch eine treue seele, gib die hoffnung nicht auf :)

Marathon123  28.10.2016, 19:28
@Barfuss85

Das ist gut:) und gib auch nie die Hoffnung auf, denn irgendwo auf dieser Welt, gibt es immer eine passende Seele:) . Letztendlich ist es doch egal, wann man dieser Person Begegnet.

Dankeschön ist echt nett von dir und nein mache ich nicht:)

Hey,

bin 18 und habe genau die gleiche Einstellung wie du :)

Ich persönlich kann dir sagen, dass es sich für mich absolut gelohnt hat, 17 Jahre lang auf den Richtigen zu warten, hatte bis zu diesem Alter auch noch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich (war ungeküsst, Jungfrau, dachte ich würde nie einen Freund finden etc..)

Als ich garnicht mehr damit gerechnet hatte, traf ich dann plötzlich auf ihn :) Es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich mich quasi für den, den ich mit ganzem Herzen liebe (und auch umgekehrt) aufgehoben habe und nicht den Erstbesten genommen habe, den ich hätte kriegen können.....

Mein Freund fand das gar nicht schlimm, dass ich zuvor keine Erfahrungen gemacht habe, außerdem hatte er vor mir auch keine ernsthafte Beziehung :)

Geh einfach locker und entspannt an die Sache ran und lass dich nicht verunsichern, auch du wirst deinen Deckel noch finden ;)

Barfuss85
Fragesteller

Danke, solche kommentare helfen :)

Das ist doch normal, also in meinem Umkreis (ich bin 20 und wohne jetzt nicht gerade im letzten Kaff) hatten die meisten ihren ersten richtigen Freund auch erst so mit 16-17, würde ich mal schätzen. Einige halt auch später. Ich war schon ziemlich spät dran, ich hab meinen ersten jetzt mit 20. Aber das ist total ok so, ich war vorher auch noch nicht wirklich reif dafür und es hat einfach nie wirklich gepasst, erst jetzt. Mein Freund hatte schon einige, aber er hatte kein Problem damit, dass ich noch keine Beziehung vor ihm hatte. Warum auch, ist doch ein Kompliment an ihn, dass er der erste sein darf ;D

Wichtig ist, dass du Erfahrungen sammelst, aber nur die, wo du auch bereit dafür bist. Und dass du Spaß hast und nicht krampfhaft suchst. Aber deine Einstellung scheint schon gut zu sein. :)

Hey sweety ^^

Das ist süß dass du so eine Frage stellst 😄
Es ist natürlich nicht schlimm wenn du noch kein freund hast^^
Ich persönlich dachte (weil ich so hässlich aussehe😅) dass ich forever alone bleibe 😂 und was ist passiert? Der süßeste Kellner denn man je an treffe kann hat MIR seine Nummer gegeben und hat mir bewiesen dass er ohne mich nicht kann (so Sweet 😍)
Was ich damit sagen will ist, dass der richtige schon kommt, genau dann wenn du es nicht erwartest ^^
Genisse es einfach noch single zu sein hübsche 😘

LG Naty

Das ist absolut nicht schlimm im Gegenteil, tolle Einstellung in dieser Zeit!