Welche Bedeutung hat Gott in eurem Leben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ganz guten Lebensentwurf und Grundlagen für das menschliche Zusammenleben.

rumetroov
Fragesteller

War das bei dir schon immer so?

Ich persönlich habe keinen Bezug zu einer Religion, ich "glaube" an das was die Wissenschaft herausgefunden hat, ich bin der Meinung das die Religionen erfunden wurden, um den Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen, da ich jeden tag das leid auf dieser Welt mitbekomme, lass ich mich auch nicht davon überzeugen das es einen Gott oder ähnliches gibt. Das Thema Religion ist schon sehr interesannt, jedoch ist es für mich nicht sichtabr bzw vorhanden. Um auf den Punkt zu kommen ich habe keinen bezug auf den Gott

rumetroov
Fragesteller

Könnte sich das für dich ändern?

Blume8576  08.04.2024, 18:04

☆......um den Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen....☆

Und deswegen droht man mit der Hölle. ....

Gipfele41  08.04.2024, 19:04
@Blume8576

soweit ich weiß wurden Religionen dazu erfunden, ich muss dazu sagen dass ich keine Ahnung davon habe, da ich mich nie so groß damit beschäftigt habe, nur das hatte ich glaub ich mal im Religionsunterricht mal aufgeschnappt, der eigendliche sinn der Religion ist ja würde ich sagen dass die Menschen Hoffnungen bekommen, z.B im Islam wenn man für "Allah" stirbt bekommt man 73 Jungfrauen oder wie auch immer, oder im Christentum wenn man stirbt kommt man in den Himmel oder halt Hölle aber Religionen sind dazu da den Menschen auch einen Grund für die Exsistenz der Erde zu geben, Religionen haben verschienene Ansichten.

Die Höchste. An erster Stelle steht Gott und danach der rest