Welche Bedeutung hat dieser Aufkleber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland müssen Autos, die Winterreifen mit Spikes (Dornen) haben durch ein solches Zeichen auf der Heckscheibe gekennzeichnet werden. Im Russischen heißen 'Dornen' - 'шипы'.

https://images.app.goo.gl/BAYTeWKEiuJHJ4Jd7

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Sehr interessant! Bei uns sind solche Reifen verboten.

sumi79  20.08.2019, 17:56
@Schmerzgeplagt

Waren sie nicht immer. Ausser Russland sind sie aber noch in vielen anderen Ländern erlaubt.

NackterGerd  11.09.2019, 05:06
@SaulBaeumer

Dann kennst du nicht den Schwarzwald z.b. odortdwr die Alpenregion. Da sind die Straßen zum Teil nicht komplett geräumt

SaulBaeumer  12.09.2019, 18:14
@NackterGerd

Uuujjjj, zum Teil nicht komplett geräumt :) Sage ich doch, von echten Winterverhältnissen habt ihr nicht wirklich Ahnung.

Aufkleber bei Winterreifen mit Spikes. Wenn du dicht auffährst und Spikes in die Frontscheibe kriegst, selbst schuld. Auch ist das Bremsverhalten eines Autos mit Spikes anders. Das teilt man den Hinterherfahrenden mit diesem Aufkleber mit.

Das sind einfach Sticker die aussagen dass das Auto Reifenspikes / -stollen hat - um eine Unfallhaftung zu vermeiden.