Anfänger Aufkleber am Auto - wie sinnvoll?

10 Antworten

Gerade wenn man als Fahranfänger mit einem neuen Fahrzeug fährt, passiert es das man abwürgt.. sich verschaltet.. zu langsam ist. Ich selbst und auch mein Kind hatten ein Anfänger Schild im Auto. Ich selbst bin dann auch gleich weniger "böse", wenn ich es sehe.. aber klar, manchen ist es egal. Aber man kann es nie allen recht machen. Wenn du dich gut dabei fühlst, mach eins rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
ripleben 
Fragesteller
 29.07.2019, 12:36

Danke!

Ich war am Samstag nämlich das erste Mal mit dem Auto meines Vaters gefahren. Das Anfahren hatte ich zuvor gar nicht ausprobiert, da ich mir dachte, dass das schon klar geht! Bis die Ampel kam, mir das Teil 4 Mal abgewürgt ist und die Ampel dann wieder rot war :D

Der Autofahrer hinter mir war verständnisvoll, aber ich weiß nicht ob ich so ruhig geblieben wäre, wenn die hinter mir gedrängelt und gehupt hätten.. Deswegen überlege ich mir ein Anfänger Aufkleber ans Auto zu machen.

0
NX7800  29.07.2019, 16:39
@ripleben

Solange ich auch noch mit rüber komme über die Ampel is alles gut, erschreck dich aber nicht wenn ich ein bisschen auf Drehzahl fahre dabei dass is dann ganz normal.

Schlimmer sind Sonntagsfahrer die mit 40 durchn Ort tuckern und auf der Landstraße nur 60 fahren müssen, sowas macht mich wahnsinnig. Den Leuten sollte man direkt den Lappen abnehmen, da bist du mit deinem Abwürgen noch wesentlich besser unterwegs.

0

Ich hatte so einen, weil ich mich selbst damit wohler gefühlt habe.

Die Effekte sind aber eher negativ. Ein Anfängerschild suggeriert das selbe, wie "Fahrschule" als Schild. Manche fahren nett und rücksichtsvoll.

Aber für viele ist das auch ein Trigger, dass dieses Auto besonders langsam und unsicher fährt, weshalb sie meinen, es irgendwie überholen zu müssen. So können auch gefährliche Situationen entstehen.

kleb ihn drauf aus mehreren gründen.