Welche Bedeutung haben die roten Punkte im Gesicht einer traditionellen koreanischen Braut?

2 Antworten

Von Experte Noidea333 bestätigt

Creatrip: Traditional Korean Wedding Culture | Interesting Aspects & Differences

In Korean dramas, we can often see brides adorned with two red dots on her cheeks. This is an adaptation of traditional Chinese makeup that made its way to Korea. The dots are to ward off evil spirits that might bring bad luck to the marriage and to symbolize the bride's youth and virginity.

...

diese Art zu schminken wurde von den Chinesen übernommen - damit sollen einerseits böse Geister davon abgehalten werden Unglück in die Ehe zu bringen und die Punkte stehen auch für Jugend und Jungfräulichkeit

Noidea333  23.10.2022, 22:09

Vor allem das mit den Geistern stimmt im Chinesischen.

Ich hab absolut keine ahnung und mach jetzt einfach einen Sprung ins Becken.

Rote Wangen hat doch was mit scham und so zutun. und soweit ich weiß, ist scham wichtig bei den Koreanern. Vielleicht darum