Welche Bank ist eurer Meinung nach besser, „Stadtsparkasse“ oder “Kreissparkasse“?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spielt keine Rolle, welche von den beiden 59%
Beide Banken nicht empfehlenswert 41%
Stadtsparkasse 0%
Kreissparkasse 0%

13 Antworten

Beide Banken nicht empfehlenswert

Direktbanken haben m. E. bessere Konditionen. Ich bin bei der ING und zufrieden damit. Die DKB ist ebenfalls empfehlenswert, wenn man einen gewissen Mindestgeldeingang hat. Von den Filialbanken finde ich eigentlich nur die Commerzbank einigermaßen gut.

Spielt keine Rolle, welche von den beiden

Nur von der Bezeichnung her kann man da keine Empfehlung geben, das kommt auf die Konditionen an.

Spielt keine Rolle, welche von den beiden

Hi! Wie schon gesagt, ist das ohne die beiden Sparkassen zu kennen nicht zu beantworten, woran sollte man seine Antwort festmachen? Und es nutzt Dir doch auch nichts wenn ICH davon eine gutfinden würde ...

Ich sage immer, es kommt drauf an, was man braucht ... und die Bank würde ich nehmen. Die Gebührendiskussion führe ich persönlich nicht, denn ich halte es für legitim, dass eine Bank Geld für ihre Leistungen nimmt, solange es im Rahmen bleibt. Das ist wie mit dem Parkhaus: wenn ich bequem vor die Haustür fahren und mein Auto sicher und bequem unterstellen kann, dann muss ich mir das halt was kosten lassen ... oder ich muss eben laufen und nichts bezahlen, ist immer meine Entscheidung.

Ich will damit sagen nimm die Bank, die DEINEN Bedarf am ehesten erfüllt. Gruss

Nicht entscheidbar. Warte einfach, bis die beiden fusionieren.

Ansonsten ist jede Sparkasse ein eigenständiges Unternehmen und kann gegenüber anderen Sparkassen Vor- und Nachteile haben. Wie es bei dir ist kann man vielleicht entscheiden, wenn man die einzelnen Sparkassen kennen würde.

Ansonsten solltest du nach den Konditionen entscheiden. Vielleicht, wo du den Kredit am Günstigsten bekommst oder welche Sparkasse am Besten zu erreichen ist. Oder nach den Gebühren für dein Konto.

Beide Banken nicht empfehlenswert

Sparkassen sind Regionalbanken. D.h. sobald du aus der Region raus bist, kannst du nicht mehr alle Bankgeschäfte in der nächsten Sparkasse erledigen. Es gibt Einschränkungen beim Service.

Zudem sind die Sparkassen teuer und haben hohe Gebühren.

Deshalb, als junger Mensch, bei dem es noch nicht feststeht, wo es ihn in Ausbildung und Beruf später hinzieht ist die Sparkasse die schlechteste Wahl in meinen Augen.