Welche Badeboxer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir diese Boxer-Badehose von Adidas. Die hatte ich beim Schwimmtraining an, ist sehr bequem und hält auch recht lange. Die trugen mit Abstand die meisten Jungs bei uns im Schwimmverein. Danach kam die Jammer in der gleichen Art wie die Boxer-Badehose. Wenn du die in schwarz wählst, wie verlinkt, fällt zumindest von weitem die Beule vom Penis nicht so auf, falls dir das unangenehm ist.

PS.: Was auch nicht selbstverständlich ist: Man kann diese Badehose bei 30°C in der Waschmaschine waschen was bei sehr vielen anderen engen Badehosen lediglich von Hand gemacht werden soll. Das finde ich recht praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit Modellen von Speedo, Adidas und Arena sehr zufrieden. Qualität stimmt und Passform meist auch - das ist aber individuell und muss man testen. Dazu gibt es viele verschiedene Muster.

Einfach in die Online Shops oder besser in den lokalen Sporthandel gehen und sich austoben.

Ich persönlich achte darauf, dass keine Mittelnaht vorne vorhanden ist. Das mag ich nicht.

Hi, es kommt natürlich ganz darauf an, was du suchst. Suchst du eine auffällige Badeboxer mit Muster etc. oder eher was schlichteres?

Für ausgefallene Muster gibts für mich eine wirklich gute Option und das sind Funkytrunks, bequem, sehr auffällig aber meiner Meinung nach schon Stilvoll!

Suchst du etwas dezenteres kann ich dir persönlich aus eigener Erfahrung Arena, Speedo und Adidas genau in der Reihenfolge empfehlen, bieten alle ganz guten Tragekomfort (Adidas da meiner Auffassung nach nicht so stark), dezentes Auftreten und ne wirklich gute Optik!

Das hängt von vielen Faktoren ab:

  • Preis? (genügt dir was billiges? Oder darf es mehr kosten? Auch günstige Schwimmbekleidung kann gut geeignet sein)
  • Marke? (Gibt es Sportmarken, die die du bevorzugst? Bzw in deiner Klasse angesagt sind, und die du deshalb auch haben möchtest? Muss es eine bestimmte Marke sein oder ist dir das egal?)
  • Farbe/Muster? (Hast du einen Farbwunsch? Schwarz und Blau bekommt man leicht, andere Farben sind schwieriger zu bekommen. Magst du lieber einfarbig oder mit wilden Mustern/Drucken?)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, schwimmen, Badehose)