Welche Autos sind in Deutschland erlaubt die ähnlich aussehen wie Lowrider?

3 Antworten

sorry - die frage ergibt für mich keinen sinn.

ein lowrider ist n fahrzeug welches sich über eine hydraulik steuern lässt (also hoch und runter, springen usw). sowas kann man in jedes fahrzeug einbauen. in deutschland gibts auch fahrzeuge wie vw golf, opel omega usw welche zum lowrider umgebaut wurden.

wenn du also ein auto haben willst was die höhe verändert aber mit tüv - dann bau dir einfach ein airride-fahrwerk ein. springt nicht, geht nicht so schnell, aber rauf und runter is möglich.

wenn du eher auf die optik der lowrider ansprichst, also diese typischen ami-kisten... naja, die sind in deutschland auch legal. bloß halt ohne des fahrwerk. chevy caprice, chevy impala oder andere autos von buick, lincoln usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Lowrider sehen aus wie jeder gewöhnliche Straßenkreuzer von damals. Weil sie es optisch auch sind.

Eigentlich alle gerne dazu genutzten Youngtimer & Oldies , wenn dabei an den Kernkomponenten für H-Zulassung nicht zu viel abseits der reinen originalnahen Betriebserhaltung herumgebastelt wird .