Lowrider Arten die Erlaubt sind in Deutschland!?

4 Antworten

Erlaubt ist, was mit der Straßenverkehrszulassungsordnung konform ist. Ob es das ist, beurteilen TÜV und/oder Dekra im Rahmen einer Untersuchung nach § 21 StVZO. Man kann überhaupt nicht sagen, daß etwas pauschal nicht möglich ist. Entscheidend ist die Frage der Verkehrssicherheit. Beim Tieferlegen muß beispielsweise die Freigängigkeit der Räder, auch in Kurven, gewährleistet sein. Hydraulische Stoßdämpfer sind prinzipiell kein Problem - Niveauregulierung gibt es schließlich auch ;-) Also - eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Aber genausowenig ein pauschales "Nein, geht nicht". Zum Thema Kosten: Wer sich den Sprit nicht leisten kann, wird wohl kaum einen Lowrider erschwingen können... Klar, ein ameriknischer Wagen mit V8-Motor läßt sich in der Regel nicht mit weniger als 15 Litern / 100km bewegen, eher darf´s etwas mehr sein. Aber wenn es daran scheitert, sollte man die Finger von dem Hobby lassen.

Die Fage ist, was du mit Hydraulik meinst.

Wenn du damit meinst, das man das Auto vor dem fahren in der Höhe verstellen kann. geht dass. muss aber vom Tüv genemigt werden, bzw. ein tüv teile Gutachten haben.

Wenn du meinst, dass das Auto "hüpfen" kann, kannste es vergessen. In Deutschland bekommste so etwas nicht genehmigt.

Von vorne rein, ist so ein extra fast nie drinnen.

Und was man für ne Ami- 'Kiste' zahlt. Für nen Dodge Challenger ca 25000 und dann kannste nochmal mit ca 10000€ für instandsetzung rechnen.

In Deutschland herrscht die Strengste Fahrzeugüberprüfung der Welt. Man darf in Deutschland nicht einmal die geringste Kleinlichkeit am Auto verändern ohne das man es eintragen muss. Und da denkst du das Lowrider in Deutschland erlaubt sind ich sags mal so bei uns gibt ein Sprichwort eher fällt Weihnachten und Neujahr auf einem Tag. Klar wäre Cool solche Lowrider auf der Straße zu sehen ich wäre sofort dabei. Gruß skandalmann91

In Deutschland sind lowrider total verboten.Zudem brauchts du fürn lowrider (wie zb impala 64) extrem viel geld zum einen wegen benzin zum andern wegen steuern.