Welche Autos haben 4 Turbolader?

4 Antworten

Der beim M50d und 750d haben 4 Turbo Lader. Zwei kleine für den unteren Drehzahlbereich und zwei große für den höheren Drehzahlbereich. Fährt sich Super - wurd aber leider eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die neueren Bugattis haben das aber ich meine auch irgendein BMW gibts^^

Ach ja auch der aktuelle Rosenbauer Panther 8x8 den gibts aber auch mit 6 Turbos ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Mrsvaccinated
Fragesteller

6 turbos das ist doch krank ey

Nonameguzzi  25.01.2022, 21:57
@Mrsvaccinated

Ja... den Panther gibts halt mit bis zu 3 Motoren... 3x ein 16,5L Volvo Penta mit jeh 2 Turboladern ;D

Sind aber auch 750Ps pro Motor

Welche Autos haben 4 Turbolader?

Neben dem bereits genannten Bugatti gab es bei BMW einen R6-Dieselmotor mit vier Turboladern.

Woher ich das weiß:Recherche

Bugatti Veyron und Chiron

Mrsvaccinated
Fragesteller

Das muss doch einfach nur irre sein ,mit solchen Autos zu fahren