Welche Autolautsprecher Marke ist gut?

1 Antwort

Welche Größe haben deine denn? Welches Auto? Das zu wissen hilft ungemein.

Grundsätzlich (im Falle von den verbreiteten 16er 2-Wege-Systemen): 3-Ohm-Systeme kaufen (z. B. Gladen, Eton, Hertz oder Audio System, 150-250 €), die spielen an der meist mageren Radioleistung deutlich lauter und auch souveräner als 4-Ohm-Systeme. Dazu am besten gleich die Tür dämmen (Alu-Butyl-Matten), abdichten und die Lautsprechermontage stabilisieren (mit Montage-Ringen für den Tiefmitteltöner). Das kann man bestens in einer Fachfirma machen lassen. Hochtöner ins Spiegeldreieck.

Rexiii104
Fragesteller

Hallo. Sorry habe vergessen die Maße zu schreiben. In meiner Tür passen 10cm Durchmesser hinein. Das Auto ist ein Kia Cerato 2005 Steilheck (Kleinwagen. Ich weiss ein ungewöhnliches Auto für sowas). Subwoofer und Endstufe usw. hab ich schon alles aber mir fehlen gute Lautsprecher. Kann in einer Preisweite von 100€ bis 300€ sein. LG.