Welche Aussagen treffen zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort 1 ist zu allgemein gefasst. Kann oder kann nicht... Es steht auch nichts vom in der Fragestellung erwähnten deutschen Kasus.

Antwort 2 und 3 sind treffend, aber es ist auch etwas unscharf, denn im spanischen Dativ würde a auch vor Dingen stehen, soweit Dativobjekt. Auch das wird also etwas zu allgemein gefasst. Möglicherweise hier aber, um die Schüler nicht zu verwirren, die ggf. den spanischen Dativ noch nicht hatten.

Aber 2 und 3 sind deckungsgleich, beziehen sich nur einmal auf Dinge, einmal auf Personen.

verreisterNutzer  29.10.2023, 16:32

War richtig! Vielen Dank, da hab ich auch was neues dazu gelernt ^^