Welche Aussage trifft auf die Geschwindigkeit des Fahrrades zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo der Magnet angebracht ist, ist völlig irrelevant.

Es werden Umdrehungen gezählt. Eine Umdrehung ist eine Umdrehung egal ob innen oder Außen. Also ist der letzte Punkt richtig.

RedBerry409
Fragesteller

ja, wenn du aber genau hinschaust, siehst du, dass das grüne Rad grösser ist. Ergo es dreht sich langsamer und die Geschwindigkeit wird langsamer angezeigt als wie bei kleinen Rädern. oder?

laekmayn  02.09.2023, 19:57
@RedBerry409

Wen man von Ausgeht das "feste Radgröße kalibriert" somit eine falsche Kalibration des Grünen Rades ist dan ist das so ja

RedBerry409
Fragesteller
@laekmayn

okay dann sollte es Antwort Nummer 1 sein, danke!

Bei Grün wird eine geringere Geschwindigkeit angezeigt.