Welche Ausbildungsstellen nehmen Azubis mit einem schlechten Realschulzeugnis an?

3 Antworten

Aktuell haben auch Leute mit geringen/schlechten Bildungsabschluss gute Chancen, wegen dem Fachkräftemangel. Gerade das Handwerk sucht enorm nach Nachwuchs,wie auch die anderen geschrieben haben. Auch andere Branchen wie Pflege/Erziehung allgemein der soziale Bereich suchen händeringend nach Leuten.

Sehr viele. Es besteht Azubimangel.

Lassmich7778
Fragesteller

Kannst du mir welche nennen?

kuestenflueger  06.03.2024, 16:37
@Lassmich7778

nee ! das kannst in deiner region schon selbst eroieren ?

mit leuten sprechen , statt nur online searchen !

Bei Handwerksbetrieben kann das klappen, wenn der Bewerber motiviert ist und sich wirklich bemüht.

Wenn man sich allerdings ganz blöd anstellt und noch nicht mal einen einfachen Dreisatz rechnen kann, dann wird's natürlich eng.