Welche Ausbildung von diesen hätte am meisten Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Medizinischer Fachangestellter 36%
Kaufmann für Büromanagement 29%
Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter 14%
Fachangestellter für Post, Express und Kurierdienstleistungen 14%
Kaufmann im Einzelhandel 7%
Fachkraft für Lagerlogistik 0%
Kaufmann für Dialogmarketing 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fachangestellter für Post, Express und Kurierdienstleistungen

Während es im Medizinisch/Pharmazeutischem Bereich durch Sparzwänge langsam abwärts geht, explodiert der Markt im Post, Express und Kurierbereich. Hier werden seit Jahren hohe Gewinne erzielt und ein Ende des Wachstums ist nicht in sicht.

herzilein35  16.01.2023, 22:03

Es geht um Home-Office

Andreas490  17.01.2023, 04:00
@herzilein35

Teamleiter, Disponent, Kundenbetreuer............kann man alles von zuhause aus machen.

Andreas490  19.01.2023, 21:36

Vielen Dank für den Stern.

Medizinischer Fachangestellter

Da zur Zeit das Personal in der Pflege Mangelware ist, wirst Du hier zukünftig wohl beste Chancen haben...

herzilein35  16.01.2023, 22:03

Es geht nicht um den Beruf. Es geht um Home-Office und das geht in dem Beruf nicht. Bitte Frage richtig lesen

Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter

Leistungsstarke, sehr zuverlässige und nebenbei gute PTA-Leute sowie PKAs (= „pharmazeutisch-kaufmännische Assistenten/innen“) oder „Apothekenhelfer“ generell werden nämlich auch MEINES Wissens und Beobachtungen nach eigentlich so gut wie „immer“ von einigen Apothekern nahezu „händeringend gesucht“ und anschließend permanent gebraucht usw.

Für kompetente, aufmerksame, emphatische medizinische Fachangestellte bzw. „Arzthelfer/innen“ an sich müsste jedoch auch meiner Ansicht nach definitiv das Selbe gelten

Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter

Organisatorische und administrative Arbeiten lassen sich in diesem Genre auch im Homeoffice erledigen,

Man sollte gut delegieren können, wenn man Homeoffice machen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Fachangestellter für Post, Express und Kurierdienstleistungen

Wenn wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen weiter solche Rückschritte machen, werden Kuriere vielleicht sehr interessant.