welche Ausbildung passt zu mir nun?

Auraweltda  22.12.2023, 15:24

Wie gut bist du denn in Mathe?

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 15:40

ja geht beide deutsch und matha

3 Antworten

Hallo Guten Abend,

ein neuen Beruf mit neuen Möglichkeiten zu erlenen ist auf einer Seite nicht verkehrt - gerade wenn man Un & Angelernt ist und man auf die nächste Stufe der Qualifikation vor allem dem wenn eine spätere Weiterbildung von 6-12 Monaten möglich ist die sich auch wirtschaftlich auswirkt.

Jedoch ist es auch so desto älter man ist desto schwieriger kann es für einen sein, neue fachbezogene Dinge zu erlenen und umzusetzen - ein 22 oder 27-Jähriger kann neue Dinge schneller aufnehmen/verstehen als ein 39 oder 45-Jähriger wenn es um das erlenen neuer fachbezogener Themen geht.

Auch wird man keine 2900€ Netto verdienen - schon gar nicht in der Phase des Berufseinstiegs nach der bestandenen Ausbildung.

Da müsste man schon ein Grundbruttolohn von ungefähr 4600€ in Steuerklasse 1 haben.

Viele Menschen verdienen nach der Ausbildung für gewöhnlich eher 2200 bis 2700€ ,in starken Fachbereichen 2500-2900 BRUTTO und andere trotz abgeschlossener Ausbildung prozentual nur 5-15% über dem Mindestlohn.

Meist sagt man das gute Geld kommt mit der Berufserfahrung - die meist nach 2-4-Jahren anfängt - frühestens nach dem ersten vollen Jahr.

Bewirb dich als Fachinformatiker. Ist zwar anspruchsvoll aber könnte ja klappen.

Bei Phantasialand sollte es wohl was geben

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 22:40

hhhhh man darf doch alles träumen oder