Welche Ausbildung ist für eine Person am besten geeignet die eine Sozialphobie hat.?

3 Antworten

schau dir verschiedene maßnahmen an, es gibt beim arbeitsamt (glaube ich) maßnahmen wo die dir helfen eine aubildung zu suchen bei denen du arbeiten kannst, wirst halt vom arbeitsamt bezahlt und hast den azubi vertrag über die, aber arbeitest bei einem betrieb der dich aufnimmt und für die kostet es nichts. ( ich weiß bei der SBH oder beim TBZ gibt es sowas, ist halt ne normale ausbildung, nur schlecht bezahlt aber dafür mit hilfe :D)

ich kann dir wirklich einen beruf mit autos empfehlen , ich selber habe starke sozialphobie und bin karosserie instandsetzer im 2ten lehrjahr, anfangs wars halt schwer aber da arbeitest du wirklich die meisste zeit alleine oder mit einem gesellen (in kurz; unfallautos reparieren, schweissen, bleche hauen)

problem ist nur wenn du einen praktikanten hast lmao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pissgoat  29.11.2020, 23:14

vergessen zu sagen, so eine maßnahme nennt sich BaE

Falls du nicht einmal ohne Angst zur ein Gespräch fahren kannst, finde ich du solltest bald möglichst kompetente Hilfe suchen.

Es wird offensichtlich schlimmer trotz gut gelungene Erfahrungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du vielleicht deine Phobie professionell heilen oder zumindestens lindern lassen, zB durch einen Psychologen? Ansonsten kommst du um einen Job im Hinterzimmer nicht herum. Denn ohne menschliche Interaktion kannst du fast nichts arbeiten.