Welche Aufstiegschancen habe ich als gelernter Maschinen- und Anlagenführer?

1 Antwort

allerdings weiß ich nicht ob das zu schwierig für mich ist oder nicht.

Probier es aus. Wird dir ja vorher niemand sagen können wie es für dich sein wird.

und die Weiterbildung sollte daher wenig mit komplizierter Mathematik zu tun haben.

Es sollte irgendwo beschrieben sein was die Weiterbildungen enthalten

Mein Arbeitgeber würde mir sogar eine Weiterbildung finanzieren, allerdings kann ich dann danach nicht weiter in dem Betrieb arbeiten.

Das erschließt sich mir nicht. Warum sollte dein AG dir ne Weiterbildung zahlen um dich los zu werden? Üblich ist es das Weiterbildungen bezahlt werden im Versprechen das gelernte wenigstens mal 1-2 Jahre beim AG anzuwenden.

Ich habe auch Interesse am Arbeiten mit dem PC, also z.B. im Büro.

Dann schau was du brauchst um in eine eher Leitende tätigkit zu kommen, die gehen üblicherweise mit Papierkrieg sprich PC Arbeit einher.