Welche Assoziationen haben sie zum Wort "Hochzeit"?

Support

Hallo vinokur,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und keine Assoziations-Hilfe-Plattform für Diplom- oder Hausarbeiten. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben bzw. die Diplomarbeit solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

angeblich schönster Tag im Leben, Entscheidung für hoffentlich immer, Feier mit allen die man mag, aber vorallem auch Streß und der Versuch es allen anderen auch recht zumachen.

31, Erzieherin, deutsch

Ganz in weiß - Trauzeugen - Hochzeitsreise - Streß - Reis - Blumenstreuende Kinder - weinende Mütter - Hochzeitswalzer - Hochzeitsgeschenke - Morgengabe

55 - freischaffende Künstlerin - Österreich

wildcat53  22.05.2009, 08:56

Ergänzung: weibliche Hochzeitsgäste mit extravaganten Hutkreationen

1. Hochzeit = hooch-Zeit = höchste Zeit (??) ;-)

  1. Die Vereinigung der beiden göttlichen Aspekte (weiblich + männlich) zum "Ganzen", zum Gott. Erst in der Verbindung von Mann und Frau auf der Grundlage der bedingungslosen Liebe wird der Mensch als Paar zum Gott.

61, Außenhandelskaufmann (Frührentner). Deutsch

I'm not gonna drain you completely. You're gonna turn for me. You'll be my slave. You'll live for me. You'll eat bugs because I order it. Why? Because I don't think you're worthy of human blood. You'll feed on the blood of stray dogs. You'll be my foot stool. And at my command, you'll lick the dog shit from my boot heel. Since you'll be my dog, your new name will be "Spot". Welcome to slavery.
.

Seth: No, thanks. I've already had a wife.

  1. Der große "Pomp" in weiß, ein besonderer Tag im Leben, bei dem man allerdings vor lauter Streß selbst als Brautpaar gar nix mitbekommt.

  2. Der kirchliche Segen und das dazugehörige Versprechen, der aber im Alltag und Streit schnell vergessen wird.

  3. Rd. 200 bunt zusammengewürfelte Leute auf der Feier, aber keine Gelegenheit, sich mit dem ein oder anderen vernünftig unterhalten zu können.

  4. Sich qualvoll durch Mittagessen, Kaffee und Kuchen und dann noch durch das Abendessen zu quälen; ab und an das Tanzbein zu schwingen und sich diverse gängige Einlagen ansehen.

Alter: 35 Beruf: Hausfrau/Druckereiangestellte Nat.: Deutsch