Welche Assoziationen fallen euch zum Wort "Krieg" ein?

5 Antworten

  • Bomben
  • Luftschutzkeller
  • Verdunkelung
  • Kristallnacht (Reichspogromnacht)
  • Przemysl (damals Entlausungsstation für Heimaturlauber)
  • Blitzmädchen
  • Hamsterfahrt

... und viele weitere Begriffe aus der Zeit des Nationalsozialismus und des 2. WKs durch die Berichte meiner Großmutter und meines Vaters.

„Krieg ist das Ende der Vernunft“

wn.de/.../krieg-ist-das-ende-der-vernunft-2568803

„Krieg ist das Ende der Vernunft“ Lengerich Der Ehrengast des Abends, die Theologin und ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche…

Tag der Befreiung: „Krieg ist das Versagen von Vernunft“ - Ilmenau ...

insuedthueringen.de/inhalt.tag-der-befreiung-krieg-ist...

Die Redner fordern dabei auch ein Ende des Krieges in der Ukraine. Märkte. Anzeigen Stellen Immobilien Trauer ... Tag der Befreiung „Krieg ist das…

„Krieg ist das Ende der Vernunft“ - Opera

dailyadvent.com/de/news/ad2b1199a301aec0c23c24cb5fb8e667

„Krieg ist das Ende der Vernunft“ By wn.de | 24 minutes ago. Dr. Margot Käßmann ist für ihre pazifistische Grundhaltung bekannt, die auch ihren…

Clausewitz z. Zt. Napoleons gesprochen.

Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie, nur mit anderen Mitteln.

20Fragender00
Fragesteller

Cooles Zitat!

Technischer Fortschritt.