Berlin in einem Wort?

5 Antworten

Mir fällt nichts schöneres ein, aber ich persönlich assoziiere das Wort "Berlin" immer quasi als ein Hard-Core-Pflaster, wo eine Mischung aus Hartz-IV-Empfängern und asozialen Leute auf einen Haufen wohnen, wenn ich es einmal so ausdrücken würde.

"Siegessäule", das einzige so hohe Bauwerk dass ich jemals erlebt habe, das keinen Fahrstuhl hat "..Keuch...Keuch", aber von da oben sieht man eine schöne Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  06.06.2023, 18:17

und : man wundert sich wieviel bäume und gestrüpp da wächts - im stadteil tiergarten !

Mauer, traurig aber wahr.

Bär (wegen so nem Anhänger)

Fragesteller595  15.08.2022, 19:22

Haha, ich hätte auch an Bär gedacht