An was denkst du zuerst: gruselig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe eben auch die glücklich-Frage beantwortet und bin jetzt auch auf diese hier gestoßen.

Ich weiß nicht sicher wieso, aber ich denke einfach sofort an schwarz. Einfach nur alles schwarz.

Und um „Hintergrund“ läuft schaurige Musik, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Sie klingt sehr düster und wird (wahrscheinlich) von Geigen oder ähnlichem gespielt.

Liebe Grüße und danke für diese tolle Frage!

Leni Lovegood😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

LeniLovegood23  07.06.2023, 08:28

Wow! Vielen lieben Dank! 😊⭐

Das ist eine tatsächlich sehr interessante Frage. Ich kenne mich bezüglich der Horror-fiktionellen Popkultur wenig aus, weshalb ich sagen würde, dass mir gruselig erscheint, was ich nicht verstehen oder berechnen kann.
Handelt eine Person fernab jeglicher bekannten Routinen und jenseits meines Verständnis, so empfinde ich dies gruselig, da ich ab da keine Kontrolle mehr besitze. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber sollte es dies tun, so würde ich unruhig.

An grauenvolle Rapmusik. Aber wirklich sehr, sehr schlechte. Oder auch an das ersaufen auf hoher See in der Nacht, währenddessen es regnet und das ganze Leben in wenigen Sekunden an mir vorbeizieht..

Wenn es im Zimmer dunkel ist und man Geräuche hört die man nicht zuordnen kann

An einem verlassenen Ort, im Wald oder sonst wo draußen nachts alleine zu sein