Welche Art von Stoff is Meerwasser (Reinstoff/Gemisch) und welche Art von Stoff ist Granit?

2 Antworten

Meer Wasser ist ein Gemisch es besteht ja u.a. aus Wasser und NaCl

Das wären schon 2 verschiedene Stoffe

Granit besteht aus 3 Stoffen ( Feldspat, Quarz und Glimmer) also auch ein Gemisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Ist in Meereswasser nur ein Molekül (H2O) oder sind da mehrere Moleküle wie zB NaCl drinnen?

Ist in Granit nur eine Steinsorte drinnen oder ist es eine homogene Mischung?