Welche Art von Schimmelpilz ist das?

3 Antworten

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel, ca. 100.000 davon haben einen wissenschaftlichen Namen. Ohne Analyse kann man das schlecht bestimmen. Gesundheitsschädlich sind sie aber alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Das ist der seltene rufusmoktus

luisaohneo  27.01.2018, 21:45

Findet man im Internet nichts zu

Ich habe nun doch noch was gefunden, falls es jemanden interessiert. Es scheint sich wohl um eine Art Tintling zu handeln (Also ein richtiger Pilz), der sich schnell ausbreitet. Nur weiß ich immer noch nicht, was ich jetzt damit mache aber dann scheint er zumindest erstmal nicht so schädlich zu sein.

http://www.holzfragen.de/seiten/tintling.html