Schimmel oder Pilze an der Fassade - wie bekomme ich das dauerhaft weg

Ansicht Erker - (Haus, flechten, Schimmelpilz) Nahansicht Erker - (Haus, flechten, Schimmelpilz)

3 Antworten

dein nachbar braucht auf jedenfall einen maler!

gründe für den schimmel kann es viele geben; feuchtigkeit hinter der dämmung, falsche arbeitsausfuhrung, falsche materialien, usw... der untergrund muss geprüft werden und der schimmel/ pilz mit fungiziden behandelt werden

Da würde ich an deiner Stelle aber garnichts dran machen - das ist Sache deines Nachbarn. Wenn er dich dabei erwischt ????? Sprich ihn doch drauf an, es gibt viele Möglichkeiten das wieder sauber zu bekommen, aber es ist eben nicht deine Sache

Hmmmmm....jedes Jahr mit dem Kärcher da hoch ist ziemlich blöd.......

Einmal von einem Fachmann sanieren lassen, schmutzabweisende Fassadenfarbe darauf, dann dürftest Du Ruhe haben....aber es wäre eigentlich Aufgabe Deines Nachbarn.....