Welche Art von Haarausfall habe ich? Diffus oder erblich? Was tun?

5 Antworten

Mit den Symptomen die du beschreibst, könnte es sich auch um andere Störungen handeln, dann wäre der Haarausfall allerdings auch nur ein Symptom. Was du schon seit dem 12 lj. Hättest. Wenn du da die anderen Sachen auch schon hattest würde ich mal beim Arzt vorsprechen und mich genau durchchecken lassen, würde ich allerdings an deiner Stelle auch so, und das primär nichtmal wegen dem Haarausfall ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Asdfghjk1966
Fragesteller

Da bin ich mir allerdings nicht sicher, wie lange ich die anderen Symptome habe. Ich denke mir, dass vllt ein Problem mit der Schilddrüse habe, weil meine Mutter und ihre Geschwister, ihre Eltern alle Probleme mit der Schilddrüse haben. Laut den Blutwerte soll ich aber angeblich fit sein. Zudem muss man aber auch sagen, dass ich früher relativ dick war, als meine Haare schon so dünn waren. Dann hatte ich stark abgenommen (Diät) usw. Aber das Problem mit den Haaren hatte ich ja schon davor

Vinarion1  12.07.2019, 20:40
@Asdfghjk1966

Okay, wie gesagt, es tut nich weh evtl. Noch einmal zum Arzt zu gehen, und eben diese Fragen direkt anzusprechen, vom Haarausfall über Die Schilddrüse und auch die ganzen anderen Sachen, ein Arzt, oder auch ich als Heilpraktiker, nehme Lichtes Haar prinzipiell auch erstmal nicht als evtl. Zeichen von irgendwas wahr, was ja auch daran liegt, daß meine Patienten sowieso meist schon erwachsen und in nem entsprechenden Alter sind.

So wie du oben beschreibst könnte es sich um mangelerscheinungen, oder chronischen Stress handeln, um mal nur zwei Möglichkeiten zu nennen. Deshalb, geh mal dem Onkel Doktor aufn Keks und belaste deine Krankenkasse ;)

kenn ich geht mir leider genauso, aber es gibt ein paar sachen die man machen kann:

du kannst Regaine Schaum (bei Ebay oder amazon) benutzen(tuhe ich auch) das hilft ein wenig, kein weltunerschied bringt aber wirklich was.

dann gibt es noch folgende Tabletten: finasterid (Verschreibungspflichtig vom hautarzt)

Die sind auf lange sicht(über mherere Jahre) aber sehr teuer.

dann gibt es noch die Möglichkeit einer Haartransplantation, kostet in Deutschland etwa 8000 aber im Ausland(Türkei oder Ungarn) kann man das wesentlich günstiger machen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit einer PRP Eigenbluttheraphie, da werden Blutplätchen aus deinem eigenen Blut getrennt und mit einer spritze in die Kopfhaut eingefügt was die Durchblutung und somit den Haarwuchs fördert und die Kosten halten sich im Rahmen.

https://www.google.de/search?q=prp+haarbehandlung&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjuuJSQ_q_jAhUT4KYKHVAVBFcQ_AUIECgB&biw=1440&bih=708

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asdfghjk1966
Fragesteller

Habe allerdings oft gelesen, dass die prp Behandlung nichts bringt. Hast du da andere Erfahrungen gemacht ?

Erblicher Haarausfall sieht anders aus, zumindest habe ich noch nie einen gesehen Der so aussieht. Schonmal beim dermatologen gewesen?

Asdfghjk1966
Fragesteller

Ja. Ich war schon bei einigen Hautärzten, allerdings kann man von denen nicht viel erwarten. Die Ärzte machen es sich eben sehr einfach. Was ist das einfachste ? Einfach dem Patienten zu sagen, dass er erblich bedingten Haarausfall hat. Kein Arzt hat sich meine Haare mal genauer angeguckt. Sie saßen jedes Mal auf ihren Sessel und haben einfach gesagt, dass es erblich bedingt sei. Dann wurde ich vollgequatscht mit Minoxidil usw. Nach 2 min war ich wieder draußen

Wasserdrink  12.07.2019, 20:30
@Asdfghjk1966

Hm, mit 12 schon lichtes haar zu haben, sehr sehr ungewöhnlich musst aufjedenfall mal Hormone und alles checken und blutbild. Vielleicht hast du irgendwelche Mängel.

Asdfghjk1966
Fragesteller

Werd ich machen. Sagen wir mal, ich habe wirklich diffusen Haarausfall, kann es dann sein das sich nach Jahre langem diffusen Haarausfall auch Geheimratsecken bilden? Denn ich habe ja in den letzten Monaten kleine Geheimratsecken bekommen (siehe Bilder mit kurzen Haaren) Beim diffusen Haarausfall sagt man ja das die Haare über den gesamten Kopf ausfallen und dünner werde, aber es nicht zu einer glatze kommt.

Wasserdrink  12.07.2019, 20:43
@Asdfghjk1966

Ich habe gehört, dass die Haarwurzeln kaputt gehen können bzw sich verkrümmen. Ob und wie es bei dir ist kann ich dir nicht sagen, schnell zum richtigen Arzt und ein ernstes Gespräch führen^^ btw, ich will dir wirklich wirklich, nichts gut reden aber geheimratsecken sehe ich keine?? Vielleicht wirkt es für dich so, wenn man die Haare kurz rasiert, dass die Stirn höher wirkt, da nicht die Haare drüber sind aber sieht für mich ganz normal aus. Btw von oben stehen dir die kurzen haare ziemlich gut^^

Asdfghjk1966
Fragesteller
@Wasserdrink

Ich habe auch zum Glück Auch nur leichte Geheimratsecken. Früher war meine Haarlinie halt wirklich gerade, deshalb seh ich das wahrscheinlich anders als du. Aber Dankeschön :)

Schwere Frage! Da solltest Du einige Fachärzte aufsuchen.

Blutbild ect wurde gemacht????

Asdfghjk1966
Fragesteller

Ja. Die Ärzte bringen einen leider nicht weiter, denn sie machen es sich ganz einfach & sagen einfach es sei Erblich bedingt. Nach dem Blutwerten soll angeblich alles gut sein

wie ernährst du dich denn so?

Obst, Gemüse, Vollkorn, Fleisch?