Welche Art von Büchern gefallen euch am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fantasy 46%
Andere (bitte Antworten :)) 46%
Lovestorys 8%
Abenteuer 0%
Thriller 0%
Krimi 0%

6 Antworten

Andere (bitte Antworten :))

Im Prinzip mag ich fast alles. Aber die meisten Bücher in meinem Regal sind Fantasy und Romantik. Ich mag es aber auch, wenn zwei Genres miteinander gemischt werden. Mein Lieblingsbuch ist zum Beispiel eine Fantasy - Liebesgeschichte. Auch mag ich Fantasy-Abenteuer und von mir aus noch Romantik mit dazu. Solange es gut geschrieben ist und der Autor / die Autorin eine wunderbare Welt erschaffen hat, die Charaktere wunderbar gestaltet sind und die Geschichte einen in ihren Bann zieht, kann es mir jedes Buch recht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 130 Kurzgeschichten geschrieben
hello461
Fragesteller

ich merke, wir sind uns ähnlich 😅 bin ganz deiner meinung

Fantasy

Ich habe seit längerem kein Buch mehr aus einem anderen grene gelesen. Ich denke aber das könnte auch daran liegen das die anderen Büchern (soweit ich weiß) für 12 jährige nicht sehr stark vertreten sind. Außerdem mag ich es in andere Welten einzutauchen...

Ich lese High und Urban Fantasy, bevorzuge aber ersteres. Liebe Grüße

hello461
Fragesteller

danke für deine antwort:) kennst du alea aquarius? bin ein grosser fan davon :)

hello461
Fragesteller
@hello461

was hältst du vom letzten band? Ich finde, es wurde zu sehr in die länge gezogen

lovelesen27  21.06.2023, 14:07
@hello461

Ich habe die ersten ziemlich krass durchgesuchtet, und hatte dann eine große Pause dazwischen. Hab den aber als er raus kam gekauft, und auf einer Autofahrt gelesen. Ich war nicht mehr so gekatcht wie von den anderen. Werde mir den nächsten aber trotzdem kaufen 😉😂

hello461
Fragesteller
@lovelesen27

ja ich auch! ich finde, sie hätten schon in dem band nach venedig kommen sollen

hello461
Fragesteller
@lovelesen27

ich würde sagen der zweitletzte aber bin mir nicht so sicher... deiner?

lovelesen27  21.06.2023, 14:11
@hello461

Der Zweite 😌. Fand es sweet wie sie halt Mal alleine waren xD

Fantasy

Fantasy ist schon sehr weit oben bei mir, wobei es jedoch eher in Richtung dark fantasy bis Horror geht. Zu dem lese ich auch sehr gern Thriller und Krimis. Aber auch Bücher wie "Die Känguru-Chroniken" (Humor).

hello461
Fragesteller

Okay😀 immer spannend zu hören, was andere gerne lesen

Andere (bitte Antworten :))

Welche, die den Humor nicht vergessen. Die vielleicht etwas pornös angehaucht sind, die nicht in Antagonisten und Dystopien schwelgen, sondern die einem ein positives, optimistisches Gefühl geben. Welche, die nicht nur in "Fantasy" ausufern oder als "Fanfiction" die Ideen anderer aufköcheln, sondern solche, wo man lange suchen muss, bis man was Vergleichbares findet. Bücher mit Botschaft.

hello461
Fragesteller

okay :) danke für deine Antwort

cas65  20.06.2023, 20:54
@hello461

Leider habe ich solche Bücher nicht gefunden. Deshalb musste ich sie selber schreiben. :D

hello461
Fragesteller
@cas65

ich schreibe auch geschichten! viel glück dir bei deiner/deinen !

cas65  20.06.2023, 20:59
@hello461

Naja, das wird wohl nix mehr werden. (Wenn man "Glück" jetzt mal als "wirtschaftlich erfolgreich" interpretiert.) Die meisten wollen ja nur noch Trash... Aber die Leute haben jetzt die Chance, es zu lesen. Was sie draus machen - darauf habe ich keinen Einfluss mehr.

Vielleicht hast du mehr Glück... Ich wünsch es dir.

Ich werde wenn, dann erst berühmt, wenn ich tot bin. :D

Andere (bitte Antworten :))

Ich lese viele Sachbücher.

hello461
Fragesteller

okay :) auch cool