Welche Art von Biologie ist das Erforschen vom Amazonas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es so, dass man selten Geld dafür bekommt, dass man nur das als Biologe tut, was einem Spaß macht ... wahrscheinlich würden fast alle Biologen gerne irgendwo nach neuen Arten forschen, aber niemand bezahlt dafür etwas.

Studiere Biologie, von mir aus mit entsprechendem Schwerpunkt, und mach das im Urlaub!

botanicus  18.01.2016, 20:03

Danke für's Sternchen :-)

Ja, das fällt in den Bereich der Zoologie, da wird es aber schwer beurflich Fuß fassen zu können.

Aber wenn es genau das ist, was du willst, lass dich nicht davon abhalten den Weg zu gehen, das Wichtigste für den Erfolg und ein glückliches Leben ist es, das zu tun was man liebt.

Wer hat schon das unerhörte Glück an einer Expedition teilzunehmen, wo er im Kreis von Forschern nach neuen Tier, - und Pflanzenarten teilnehmen kann. Der auserwählte Personenkreis ist sehr qualifiziert und benötigt seltenst Hiwis, da diese sich wie Sand am Meer anbieten.