Frage von EllieBelle, 45

Welche Art von Biologie ist das Erforschen vom Amazonas?

Hey, ich bin 16 jahre alt und möchte Biologie studieren, weiß aber noch nicht genau was. Ich habe schon viel recherchiert und würde am liebsten die Tiere (neue Arten entdecken und ihr Verhalten und Lebensweiße studieren etc.) des Amazonas erforschen, weiß aber nicht genau in welche Richtung Biologie das geht. Ich selbst vermute das es die spezielle Zoologie ist, bin mir aber auch nicht sicher.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 33

Leider ist es so, dass man selten Geld dafür bekommt, dass man nur das als Biologe tut, was einem Spaß macht ... wahrscheinlich würden fast alle Biologen gerne irgendwo nach neuen Arten forschen, aber niemand bezahlt dafür etwas.

Studiere Biologie, von mir aus mit entsprechendem Schwerpunkt, und mach das im Urlaub!

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 35

Ja, das fällt in den Bereich der Zoologie, da wird es aber schwer beurflich Fuß fassen zu können.

Aber wenn es genau das ist, was du willst, lass dich nicht davon abhalten den Weg zu gehen, das Wichtigste für den Erfolg und ein glückliches Leben ist es, das zu tun was man liebt.

Antwort
von voayager, 25

Wer hat schon das unerhörte Glück an einer Expedition teilzunehmen, wo er im Kreis von Forschern nach neuen Tier, - und Pflanzenarten teilnehmen kann. Der auserwählte Personenkreis ist sehr qualifiziert und benötigt seltenst Hiwis, da diese sich wie Sand am Meer anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community