Welche Art von Auto rennen?

1 Antwort

Leider reicht heutzutage Talent alleine nicht aus um in den großen Motorsport mithalten zu können. Man braucht Geld, sehr viel davon.

Ich fahre gelegentlich Gokart (habe ein eigenes 125cc Schalter) und ein reines Rennwochenende kostet mich ca. 600-700€.

2 Satz Reifen 350-420€

30l Benzin 60€

2 Takt Öl 60€

Einschreibegebühr mit Versicherung 150-200€

Schäden, Ersatzteile und Mechaniker kosten extra

Da kommen noch Transport, Unterkunft und Verpflegung hinzu und wir reden hier vom billigsten Motorsport nach Motard oder Motocross Rennen.

Es macht auf jeden Fall richtig Bock, ist aber leider kostspielig.

Um so höher die Kategorie, desto teurer wird es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister