Welche Armeen sind noch nach Wehrmachts- oder Preußischen Vorbild gestaltet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es dir nur um das äußere Erscheinungsbild ober um die ganze Armee?

Grundsätzlich wird man in vielen Ameen Sachen finden welche es schon bei den Preußen gegeben hat. Die Lehren aus den Kriegen, welche Deutschland geführt hat, werden heute an den Kriegsakademien vieler Länder behandelt.

Auch erinnert der in vielen Armeen verwendete PASGT-Helm an den M35-Helm.

In den überwiegenden Bereichen haben sich die Armeen allerdings grundlegend weiter entwickelt.

Das äußere Erscheinungsbild kommt heute eigentlich nur noch in Chile vor und hier auch nur bei den Paradeuniformen. Niemand trägt heute mehr eine Feld- oder Dienstuniform wie zu Kaisers Zeiten.