Welche Aquarium Pflanzen sind das?

gordiorbi  04.05.2022, 14:07

Keine Bilder da

elflitzo
Fragesteller

Jetzt. Hatte eben irgendwie nicht geklappt.

4 Antworten

Auf dem ersten bild ist eine valisnerie und auf dem vorletzten eine rotala

elflitzo
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

  1. Wahrscheinlich eine kleinere Vallisneria
  2. weiß nicht, vornedran ist eine Cryptocoryne wendtii
  3. eine Echinodorus-Zuchtform, vielleicht Echinodorus 'Ozelot', jedenfalls irgendwas so ähnliches
  4. eine rote Ludwigia
  5. Lobelia cardinalis
Gerne würde ich die Namen der Pflanzen kennen, damit ich bzgl. Wasser- und Lichtbedarf nachlesen kann.

Ich würde es umgekehrt machen. Was nicht wächst fliegt raus und wird durch anspruchslosere Pflanzen ersetzt. 1. und 3. sind eigentlich anspruchslos.

eieiei2  04.05.2022, 18:27

2 könnte Hygrophila corymbosa sein, emerse Form.

eieiei2  04.05.2022, 18:49
@Grobbeldopp

Mit diesem Bildausschnitt ist das schwer zu erkennen, aber könnte sein.

Man sieht die Bilder nicht.

Aber wenn es vielen Pflanzen im gleichen Becken nicht gut geht ist es ziemlich egal wie sie heißen denn dann stimmt grundlegend was mit den Wasserwerten nicht.

elflitzo
Fragesteller

Jetzt hat es mit den Bildern geklappt.

MaryLynn87  04.05.2022, 14:22
@elflitzo

Das schaut alles viel zu "sauber" aus. Pflanzen brauchen Fisch(kot) um zu wachsen. Wie viel Besatz ist im Becken?

elflitzo
Fragesteller
@MaryLynn87

Lieb von dir, dass du antwortest. Die Frage ist für mich aktuell, welche Pflanzen das sind. Kannst du mir da helfen?

1. Valisnerie

2. Wasserkelch(Cryptocoryne spp.)

3. Echinodorus spp.

4. Papageienblatt

5. kein Plan

elflitzo
Fragesteller

Sehr geil. Vielen lieben Dank!