Welche Aquarienfische mögen Strömung?

1 Antwort

Hi

Neons eher nein, aber im Aquarium herstellbare Strömung finden sie sicher ganz gut. Nicht das extremste Strömungsbecken mit den überdimensionalsten Pumpen, aber stärker als normale Filterströmung sicher kein Problem.

Die anderen drei mögen Strömung. Mollys halten wegen ihrer Größe jegliche überhaupt im Aquarium herstellbare Strömung aus, sie leben auch in schnellfließenden Bächen und die größeren Tiere gehen oft mitten in den Stromstrich.

Jungtiere profitieren dann von strömungsberuhigtem Gestrüpp.

Aber eine zusätzliche Strömungspumpe und starke Filterströmung ist für Mollys und Guppys nie verkehrt.

ItzSrexor
Fragesteller

Ok. Erschrecke nicht, aber ich habe ein Pumpe (2500 l/h) in meinem 60 Liter Becken hängen. Ist das zu viel? Wenn ja, welche Pumpe würdest du empfehlen?

Grobbeldopp  19.09.2019, 15:09
@ItzSrexor

Ist es ejne Strömungspumpe oder ein Filter? Kann man sie regullieren? Hast du ein Video?

Werden die Fische wie blöd herumgeschleudert?

Läufts den ganzen Tag?

ItzSrexor
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ja es ist eine strömungpumpe. Diese kann man leider nicht runterregeln. Und ja sie läuft den ganzen tag (bis auf nachts)

ItzSrexor
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ok und hättest du eine alternative? Irgendwelche pumpen auf amazon oder co wo du denkst, die sind gut? Oder hättest du einen Wert für mich, wie viel die Pumpe pro Stunde umwälzen soll?

Grobbeldopp  19.09.2019, 15:26
@ItzSrexor

Aaaah drecks Bearbeitungszeitlimit.

Nein ich habe mich verlesen dachte du meinst fünfundzwanzigtausend.

Also an sich...hört das sich schon ok an. Wenn es für die Fischos auch sichtbar ok ist warum nicht.

Aaaaallerdings.

Dein Becken ist ganz schön heftig beladen mit dieser Fischgesellschaft. Nicht von der Fixchmasse her aber von den mehreren Arten her. Da die größeren Mollys da drin sind würde ich an deiner Stelle... also ich halte ein 100x40x40 gleich 160 Liter hier für die Mindestanforderung, va wegen der Mollys.