Welche Annahmeriegel laut diesen Bildern beim Volleyball?

1 Antwort

Das obere Bild ist keine Annahmesituation, da sich ein Spieler außerhalb des Feldes befindet. Wahrscheinlich ist es eine Aufnahme nach einer gescheiterten Annahme.

Das untere Bild zeigt einen 3er-Abwehrriegel. Ganz hinten der Diagonalangreifer, ganz vorne der Steller und vorne links der Mittelblock, der nicht für die Annahme bereitsteht, sondern für den Anlauf zum Angriff.

Einen 4er-Abwehrriegel würde man nur dann machen, wenn die Annahme extrem unsicher ist und man die Flächen, die der einzelne Spieler abdecken soll, verkleinern will.