Welche anderen Wörter gibt es für suchen/finden auf spanisch?

2 Antworten

Die Wörter "buscar" und "encontrar" sind die gebräuchlichsten und am häufigsten verwendeten Verben, um die Idee des Suchens/Findens auszudrücken. "Buscar" bedeutet "suchen" oder "versuchen zu finden", während "encontrar" "finden" oder "entdecken" bedeutet. Zum Beispiel:

Estoy buscando un libro interesante. (Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Buch.)

He encontrado un libro interesante. (Ich habe ein interessantes Buch gefunden.)

Es gibt jedoch auch andere Verben, die ähnliche Bedeutungen haben und je nach Kontext verwendet werden können. Einige Synonyme für "buscar" sind:

localizar: aufspüren, finden

hallar: finden, entdecken

rastrear: aufspüren, verfolgen

indagar: sich erkundigen, nachforschen

averiguar: herausfinden, herausfinden lassen

Einige Synonyme für "encontrar" sind:

descubrir: entdecken, aufdecken

hallar: finden, entdecken

dar con: begegnen, antreffen

toparse: anfahren, anrempeln

detectar: entdecken, aufspüren

Ich hoffe, dies hilft dir. Bitte denk dran, dass die Wahl des richtigen Verbs vom Kontext, der Konjugation und den Präpositionen abhängt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht meint er hallar (finden, auffinden).