Welche Ampel-Partei sollte die absolute Mehrheit bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

SPD 57%
Grüne 29%
FDP 14%

2 Antworten

Bitte, bitte, bitte KEINE !

Die SPD ist keine sozialdemokratische Partei (war sie seit Brandt / Schmidt nie mehr !) und nur noch ein Sammelbecken für solche, die nicht wissen, welche Partei sie wählen (sollen/können).

Die Grünen, die mir EINST sehr sympathisch waren - besonders in ihrer Anfangszeit - sind chaotische Wendehälse geworden und Lobbyisten, die permanenten VERRAT an den Wurzeln ihrer eigenen Partei begehen.

Über die FDP ("Fahr Doch Porsche !") zu sprechen / schreiben, verbietet mir meine angeborene Höflichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  03.11.2023, 12:02

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

FDP

Wenn ich von denen wählen müsste, dann die FDP, aber am liebsten gar keine davon!

Woher ich das weiß:Hobby