Moin, Würdet nochmal eine andere Partei wählen?

5 Antworten

Nein. Jetzt, da es die Werte Union gibt, werde ich diese bei der BTW wählen.

AfD war vorher mal als Notlösung weil's nix anderes gab was nicht so rotgrünlinks-verfilzt ist.

CDU, Grüne, SPD, Linke und Wagenknecht sind für mich absolut unwählbar weil rotgrünlinks-verfilzte Einheitsbrei-Politik.

Sogar die "Partei bibeltreuer Christen" würde ich der AfD und WU vorziehen - und das als straighter Atheist.

Wer immer noch meint, die AfD wählen zu müssen, marschiert mit Rechten und fördert sie dadurch - selbst wenn er/sie deren Ansichten nicht teilt.

Warum nicht...?

Wenn die Partei, die ich aktuell wähle nicht mehr meinen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen entspricht wird eine andere gewählt, vorausgesetzt es gibt eine mit besserem Programm / besserem Personal oder besserer Umsetzung politischer Konzepte.

Ich habe ( so wie viele ) X-Jahre SPD und Grün gewählt, als diese Parteien meiner Meinung nach noch Politik für den Großteil der Bevölkerung gemacht haben ( zumindest habe ich das damals geglaubt ).

Jetzt sind diese Parteien so weit von dem was ich als politisch vernünftig, klug und sinnvoll empfinde entfernt, wie nur möglich. Und von den Bedürfnissen der breiten Bevölkerung sowieso.

Team AFD

Immer wieder lustig wie AFD Wähler als Nazis bezeichnet werden.

Die Nazis mischen sich unter uns,so werden wir auch mit in den Dreck gezogen.

Es ist doch offensichtlich dass die Straftaten weiter ansteigen,umso mehr Ausländer mit ins Boot geholt werden.

Das Deutsche Straftaten Begehen ist klar, aber erkennt ihr nicht die Logik dahinter?

Das ist Grund Nr 1 wieso man für die AFD ist. Die AFD steht für Sicherheit und Ordnung. Deshalb ist AFD leider die unbeliebteste Partei.

Die korrupte Partei CDU steht auf erster Stelle. Ich schüttel mir bis heute den Kopf.

Übrigens habe ich früher die Grünen gewählt und war gegen die AFD. 🙆🏻

Stadewaeldchen  10.02.2024, 13:22
Es ist doch offensichtlich dass die Straftaten weiter ansteigen,umso mehr Ausländer mit ins Boot geholt werden.

Ist das so?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/

Das Deutsche Straftaten Begehen ist klar, aber erkennt ihr nicht die Logik dahinter?

Nein, erklär mal bitte. Welche "Logik" steckt dahinter? Mehr Menschen = mehr potentielle Straftäter? Das ist eine Binsenweisheit.

Das ist Grund Nr 1 wieso man für die AFD ist. Die AFD steht für Sicherheit und Ordnung. Deshalb ist AFD leider die unbeliebteste Partei.

Nein, ich finde zum Beispiel vor allem die ausgrenzenden tendenzen bei der Afd problematisch sowie den Demokratie- und Sozialabbau der der Afd vorschwebt. Eebenso die Wissenschaftsfeindlichkeit (z.B. Leugnung der Ursachen des Klimawandels)

SeiLeise509  10.02.2024, 13:34
@Stadewaeldchen

Tatsächlich nicht zu 100 Prozent. Ich kritisiere einige AFD Anhänger. Die sind mir zu rassistisch und wollen teilweise auch unschuldige Bürger abschieben lassen.... Was zum Glück rechtlich nicht funktioniert. Auch hatten sie es nie mit Ausländer zu tun und trotzdem urteilen Sie.

Fakt ist aber dass die Straftaten steigen,umso mehr Leute in Deutschland sind. Wo Menschen sind gibt es Probleme und Probleme können zu Straftaten werden und bei Straftaten gibt es ein Ermittlungsverfahren,bis hin zum Gericht und zur Verurteilung. Das sind eine Menge Steuergelder und die Sicherheit ist dann auch nicht mehr gewährt. Auch wenn es keine hundert Prozentige Sicherheit gibt,so gibt es euch nicht das Recht auf 0 Prozent runter zuschrauben.....

Stadewaeldchen  10.02.2024, 15:15
@SeiLeise509
Fakt ist aber dass die Straftaten steigen,umso mehr Leute in Deutschland sind.

Ja, sagte ich ja schon. Und je mehr es regnet um so voller sind die Flüsse. Binsenweisheit, sagte ich schon.

Auch wenn es keine hundert Prozentige Sicherheit gibt,so gibt es euch nicht das Recht auf 0 Prozent runter zuschrauben.....

Hat das denn jemand vor?