Mahlzeit, würdet ihr nochmal eine andere Partei wählen als die AfD?

5 Antworten

Neun Jahre war ich Mitglied in der AfD und habe zeitweise auch verschiedene Ämter bekleidet.
Zum 31.12.2022 bin ich ausgetreten, weil sich in meinem örtlichen Bereich wie auch in der Bundesspitze der Alternativen eine Personengruppe durchgesetzt hat, die meiner konservativ-freiheitlichen Einstellung entgegen steht.
Viele von meiner Coloeur haben mehr wegen des Verfolgungsdrucks als aufgrund ihrer Überzeugung das Handtuch geworfen; was zeigt, dass die Ausgrenzung der AfD genau die Falschen aussortiert.
Die Hardliner hingegen fühlen sich bestätigt.
Das ist nicht nur für die AfD fatal!
Wählen würde ich ich die AfD nach wie vor, zumindest so lange, wie die Grünen im Bund und in den Ländern Regierungspartner sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirto74  11.05.2023, 14:22

Also nichts gelernt!

Frosch161  11.05.2023, 16:29

in der AfD wegen der freiheitlichen Einstellung LOL

Ist wieder mal Zeit für faschistoide und rechtspopulistische Propaganda?

Ich wähle seit 1982 Grün und das bleibt auch so und mit aller Kraft kämpfe ich dafür, dass Lügner, Faschisten, verurteilte Gewalttäter, Holocaustleugner, Reichsbürger, Identitäre, Waffennarren, Homophobe, Sexisten, Klimawandelleugner, Wissenschaftafeinde, Hasser und Hetzer nicht die politische Macht in diesem Land übernehmen.

Nun, ja.. diese ausgelutschte 88 weist ja schon darauf hin, mit wem wir es hier zu tun haben. Ich würde mal einen Kursus in "politischer Bildung" belegen, vielleicht ist da noch was zu retten, oder ein Aussteigerprogramm für Rechtsextreme. Geschichtsbuch lesen kann übrigens auch helfen.

ReinhardyRupsch  11.05.2023, 14:09

Ich sag´s mal so:
"Ist wieder mal Zeit für kommunistische und linkstotalitäre Propaganda?
Ich wähle seit 1992 Blau und das bleibt auch so und mit aller Kraft kämpfe ich dafür, dass Sozialisten, verurteilte Gewalttäter, Mauermörderfreunde, Antifanten, Molotow-Cocktail-Werfer, Auto-Abfackler, Hausbesetzer, Klima-Kleber, Gender-Fanatiker, Ökofaschisten, Wissenschaftafeinde, Lügner, Hasser und Hetzer und nicht zuletzt korupte Vetternwirtschaftler nicht die politische Macht in diesem Land behalten."

Frosch161  11.05.2023, 16:25
@ReinhardyRupsch

Mauermörderfreund bist ja wohl am ehesten du, oder lebst du in einer alternativen Realität und hast von Tausenden Toten an den europäischen Außengrenzen nichts mitbekommen?

ReinhardyRupsch  11.05.2023, 20:55
@Frosch161

Wurde da geschossen?
Wollten die aus Europa fliehen?
Irgendwo hast du das Problem nicht verstanden!

Bajor  11.05.2023, 23:04
@ReinhardyRupsch

Seit 1992... dem Gründungsjahr der AgD. Damals wurde es dem Lucke mit dem Euro echt zu bunt.

Ich schon, ich werde das aber nicht vertiefen warum, wieso, weshalb.

Jeder sollte die Partei Wählen, von der Er oder Sie sich Politisch am besten Vertreten fühlt.

Nein. Das geht leider nicht.

  1. Darf ich noch nicht wählen
  2. WÜRDE ICH NIEMALS DIE AFD WÄHLEN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Jederzeit und immer!

Ich habe mein Gehirn nämlich nicht abgeschaltet!💋

Velbert2  11.05.2023, 14:05

Aber eingefroren.

iQhaenschenkl  11.05.2023, 15:44
@Velbert2

Hallo? Etwas falsch verstanden, oder gehörtest Du seit Neuesten der rechten Front an?

“Mahlzeit, würdet ihr nochmal eine andere Partei wählen als die AfD?“

Ich bin sehr über Deinen Kommentar verwundert!