Welche amerikanische automarke würdet am ehesten fahren oder seid ihr gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ford usa 45%
Dodge 27%
Chrysler 9%
Chervorlet 9%
Eine andere us marke 9%
GMC 0%

5 Antworten

Salue

Ich hatte früher immer Chrysler/Dodge (Valiant, Dart, New Yorker, New Port). Die Valiant mit den 6-Zylindern (2.8),den Dart als V8 (5.2) und den Rest mit V8 (7.2).

Dann kam einer der ersten Mustang mit einem 6-Zylinder. Später ein ein AMC Gremlin V8 (5.0) und zurzeit ein AMC Concord 6-Zylinder (4.2 mit 4-Gang Handschaltung).

Eines hatten sie gemeinsam: Die Mechanik war untötbar, die Karosserie und die Elektrik lieblos zusammengebastelt. Einen gesunden Durst hatten sie alle.

Tellensohn

Bild: AMC Concord

Bild zum Beitrag

 - (USA, Marke, Automarke)
Ford usa

Ich fahre Ford und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Schulzefa
Fragesteller

Man muss bei Ford unterscheiden zwischen Ford Europa und Ford usa

Ford usa

Fort GT oder Mustang, aber der alte

Schulzefa
Fragesteller

Beim mustang Bj 68 oder geht jünger? Wenn ja bis wann?

Mein Opa und mein Vater haben damals in den 60er/70er Jahren amerikanische Wagen gefahren.. Cadillac, Lincoln, Buick.. alles Importautos aus den USA. Die haben ganz gut verdient, aber überdurchschnittlich viel haben sie immer für die Autos bezahlt.