Welche alternativen (eher wenig bekannten) Suchmaschinen kennt ihr?

MefreshHermione  17.01.2024, 22:35

Meinst Du auch Kindersuchmaschinen? Oder sind die bekannt?

Zortah123
Fragesteller

Alle Vorschläge sind willkommen

2 Antworten

Die Suchmaschine "Startpage" bietet Privatsphäre und Schutz gegen Tracking. Sie ist eine Alternative für Microsoft Bing/Google.

Da startpage.com keine Organisation ist, werden Nutzerdaten trotzdem verkauft.

Ecosia ist keine Suchmaschine, sondern ein Browser. Das Programm basiert auf Microsoft Bing.

Leider kennen viele Personen den Unterschied zwischen diesen zwei Begriffen nicht, deshalb gibt es oft Missverständnisse, vor allem im Thema Datenschutz.

Zortah123
Fragesteller

Ecosia IST eine Suchmaschine ;)

Decal  18.01.2024, 20:20
@Zortah123

Ein Browser ist das Programm und eine Suchmaschine erleichtert das Finden der gewünschten Seiten oder der gesuchten Information. Ecosia ist ein Programm zum Installieren und zeigt Ergebnisse von Bing. Es ist deshalb keine Suchmaschine.