Welche Alienform wäre wohl am wahrscheinlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Humanoid - Schliesslich gibt es ja auch uns Menschen 50%
Borgartig - Weil technisch gesehen am wahrscheinlichsten 14%
Andersartig und zwar: 14%
Wirbellose - Gibt es ja auch hier seit Millionen von Jahren 7%
Reptiloid - Haben Hände und könnten ein Ufo zusammenschrauben^^ 7%
Ätherisch - Mit einem Geist ausgestattet oder sowas 7%
Insektoid - Weil extrem hart und erfolgreich 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ätherisch - Mit einem Geist ausgestattet oder sowas

Ich glaube, dass Aliens wie ätherisches Pfefferminzöl sind. Brennend, wenn man es pur trinkt und kalt im Abgang 👌

Nee mal im Ernst. Ich denke etwas Händeartiges ist Vorraussetzung, da eine hohe Intelligenz nichts bringt, wenn man keine Werkzeuge einsetzen kann. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass sie humanoid wären. Man kann ja auch versuchen sich einen Hund mit Händen vorzustellen oder einen Vogel.

Verdammt... Man merkt dass es spät ist xD

oneironaughty
Fragesteller

Es wäre auch eine Art Blob denkbar der erstmal verschiedene Stöcke, und scharfe Steine verspeist und "in sich" zusammensetzt um erste werkzeuge zu bauen...und schon gehts los!^^ Jaaa...ist spät ;-)

Tomate567927  16.01.2024, 03:53
@oneironaughty

03:50 Uhr

Ein Blob der in sich Werkzeug zusammensetzt ist interessant.

Ich denke eher nicht. Dieser Schleim müsste anschließend in der Lage sein die Werkzeuge zu verwenden. Da wären wir wieder bei etwas Handähnlichen.

Ein Schnabel, oder ein Maul wie bei Tieren ist halt nicht ausreichend. Aber Krabben man. Die können sich Messerkämpfe liefern. Krabben sind schon krass.

Humanoid - Schliesslich gibt es ja auch uns Menschen

Einzigste Möglichkeit.Denn ein Mensch oder was menschenähnliches wäre vergänglich.So was wäre unendliche Generationen unterwegs und die sie losgeschickt haben würden schon längst nicht mehr exestieren und vielleicht gäbe es auch keine Aufzeichnungen mehr.Wir als Menschen sind zwar in der Lage die Erde zu verlassen aber das kann man wohl eher mit einem Spaziergang hinterm Haus im Garten vergleichen.

Borgartig - Weil technisch gesehen am wahrscheinlichsten

Macht am meisten Sinn, denn die kosmische Strahlung ist ja schon ziemlich toedlich fuer biologische Wesen, nicht zu reden von den ganzen anderen Komplikationen.

Andersartig und zwar:

Statt Kohlenstoff zB auf Seliziumbasis.

Und zB nicht symmetrisch gebaut, 3-Beiner...

Auch symbiotisch ist vorstellbar.

Interessant wären Lebensformen, die direkt im All zu Hause sind.

Bild zum Beitrag

 - (Aliens, Lebewesen, UFO)
oneironaughty
Fragesteller

Solche Antworten wollt ich haben! :)

Humanoid - Schliesslich gibt es ja auch uns Menschen

Mond stimmt nicht 100%ig. vielleicht haben sie weniger Finger oder Zehen oder weniger Augengrößen usw.