Welche aktuellen Fragen kommen bei der theoretischen Prüfung des Hundeführerscheins vor?

1 Antwort

Hey,

habe es selbst nicht durchgelesen, aber folgenden Link gefunden.

Prüfungsfragen Hundeführerschein: Sie werden überrascht sein » Prüfungsratgber (pruefungsratgeber.de)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG. :)

JustASingle  19.10.2023, 12:49

Die Fragen sind ja ein Kinderspiel. Das meiste davon beantwortet einem der gesunde Menschenverstand.

Laika170523
Fragesteller
@JustASingle

Ja das stimmt aber lernen im Voraus ist doch nicht verkehrt oder sollte das eine Beleidigung sein

PicaPica  19.10.2023, 14:54
@Laika170523

Also ich finde es nie verkehrt, sich im Vorfeld mit einer Thematik zu beschäftigen, das zeugt von Weitsicht und es geht um die Fragen in dem Artikel zu dem der Link führt, so sehe ich das, LG. :-)

JustASingle  19.10.2023, 14:57
@Laika170523

Welche Beleidigung?

Nein, ich wollte nur sagen, dass die Fragen viel zu einfach sind.

JustASingle  19.10.2023, 15:08
@PicaPica
  • Ab wann dürfen Welpen in ihr neues Zuhause einziehen?
  • Wie erkenne ich ein hochwertiges Futter?
  • Ist es egal, ob ich Trockenfutter oder Nassfutter füttere?
  • Wann ist mein Hund zu dick/zu dünn?
  • Woran erkenne ich zu lange Krallen? Welche Folgen hat das und was mache ich dagegen?
  • Zahnstein - was tun und wie vorbeugen?
  • Wie erkenne ich Schmerzen beim Hund?
  • Was bedeutet es, wenn ein Hund mit der Rute wedelt?
  • Wie oft und lange muss ich am Tag mit dem Hund raus?
  • Wie lange darf ein Hund allein sein?
  • Ab wann kann ich meinen Welpen allein lassen?
  • Wie erkenne ich ein korrekt sitzendes Geschirr/Halsband?
  • Wann muss ich meinen Hund gehen lassen?
  • etc.
Laika170523
Fragesteller
@JustASingle

Okay sowas sollte eigentlich ein anständiger Hundebesitzer Hinbekommen, ich dachte an was anderes an was schweres Aber deswegen frage ich ja hier nach.

JustASingle  19.10.2023, 17:11
@Laika170523

Sollte - aber meiner Erfahrung nach scheitern genug Leute an mehr als der Hälfte der von mir genannten Fragen, und das sind ja nur ein paar wenige Fragen.

Laika170523
Fragesteller
@JustASingle

Ja aber wie gesagt das sollte für mich kein Problem sein aber hast du dein Grundwissen oder wie du es nennst von jetzt auf gleich gehabt?
Ich möchte mich vorbereiten und ein paar deiner Kommentare wie das worauf ich antworte .
Sorry aber andere Sache, die Frage war nicht wer ist hier der besserwisser, sondern ob man mir ein paar Tipps oder Themen( links ) schickt das ich mir zu 100% sicher bin, und wenn du noch ein Problem mit mir hast und darum das ich mich erkundige damit ich den Führerschein für mich und meinen Hund bestehen, dann wende dich doch bitte persönlich an mich :)

JustASingle  19.10.2023, 20:16
@Laika170523

Ich habe kein Problem mit Dir. Meine ursprüngliche Aussage galt PicaPica, der/die hier einen Link eingestellt hat. Und auch mit PicaPica habe ich absolut kein Problem. Ich weiß nicht, was Du hier reininterpretierst, ich habe hier niemanden angegriffen und es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst.

William1307  19.10.2023, 15:24

Und damit kriegt man den Hundeführerschein - da wundert mich nix mehr :-)

PicaPica  20.10.2023, 10:25
@William1307

Fragen die ich stellen würde u. a., wären

Wie viel Platz braucht die jeweilige Rasse?

Was ist die für mich passende Rasse?

Wie oft und wie lange sollte eine Gassigeh-Runde mindestens dauern?

Welche Versicherungen brauche ich für meinen Hund?

Welche Impfungen braucht er und wie viel muss ich für Tierarztkosten bereitstellen?

Wie erziehe ich meinen Hund am besten?

Welches Fertigfutter ist das beste, ohne! Zucker, welches sind Rezepte zum selber machen? Aber das hat JustASingle ja schon erwähnt.

Wie ist das wenn ich zur Miete wohne?

ETC.

LG. und hab dann ein schönes Wochenende. :-)