Loyale Hunde?

10 Antworten

Ein Dobermann scheint iwie perfekt zu passen. Sind sehr loyale Hunde. Sie sind sehr auf ihre Familie fixiert aber vorallem auf eine Person (sein Herrchen) würde also für die ganze Familie alles geben aber sind trzd einer Person am nächsten. Er greift natürlich keine Fremden an aber er hängt halt an Familie und Herrchen und hat kein großes Interesse an anderen.
Ist nur in glaub Brandenburg ein Listenhund, aber da du warschl auf starke und majestätische Hunde stehst passt der Dobermann da wirklich gut rein und dass er nur an wenigen Orten ein Listenhund ist, ist ja eher gut als schlecht.

Aber wenn du den Hund nur haben willst damit dich Mütter schief angucken und deine Jungs Auge machen dann kauf dir ne teure Karre. Ich will dir nichts unterstellen aber ein Hund ist kein Statussymbol oder sonst etwas sondern ein Freund und Familienmitglied.

Pitbull, u. Amstaff sind z.B. sehr menschenfreundlich, haben manchmal aber Probleme mit Ihren Artgenossen.

Da muß man auf eine gute Sozialisierung achten.

Dieses Prägen auf eine einzige Person ist bei jedem Hund möglich.

Das richtet sich danach wieviel Zeit du mit diesem Tier verbringst und was beide zusammen unternehmen.

Mit Molossern kenne ich mich nicht aus, erlebe sie aber im Bekanntenkreis als gutmütige ausgeglichene Tiere.

sag mal so ganz ehrlich loyale Hunde ist das so ein Modegack geworden, oder eine neue Züchtung? Ein Loyaler Hund ist jeder Hund, der von seinem Besitzer fürsorglich konsequent erzogen wird, mit allem was dazu gehört.

Wenn du 0 Ahnung haben solltest, lese dich erst einmal die nächsten Jahre in das Thema Hund ein. Und dann wirst du auf ein Ergebnis kommen, vielleicht reicht dann auch ein Chiuhauha

EinhornFischxD
Fragesteller

Zum Beispiel ein Golden Retriever ist oft einfach "offener" als ein Schäferhund. Natürlich kann man nichts verallgemeinern aber jede Rasse hat nun mal unterschiedliche Eigenschaften. Loyal ist jeder Hund bei guter Erziehung allerdings auf unterschiedliche Weisen.

verreisterNutzer  07.04.2017, 18:37
@EinhornFischxD

wer erzählt dir denn so einen Blödsinn? Wo bitte soll ein Goldi einfacher zu handeln sein. Es gibt auch hier Extremexemplare. Wenn du nichts weist, dann verbreite es bitte nicht weiter. Es irritiert nur. besser mal schweigen als seinen Senf dazu geben.

EinhornFischxD
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sagte doch man kann es nicht verallgemeinern, natürlich gibt es immer extreme aber im Normalfall ist es eben nicht so

Jedes Tier ist wie du es machst oder die Leute die es vor dir hatten bist du immer gut zu ihm wird es sich das merken und dir früher oder später treu bleiben

Dobermänner sind überhaupt nicht interessiert an Fremden.

Nur wenn diese im Revier des Hundes sind.

Allerdings hoffe ich,dass du dir nicht so einen Hund zulegen möchtest...