Welche Akteure in Deutschland gestalten Klimapolitik?

1 Antwort

https://eike-klima-energie.eu/2021/05/06/la-nina-und-das-bundesverfassungsgericht-von-fritz-vahrenholt/

Wie kommt das Gericht zu diesem Ergebnis? In der Beschreibung der „tatsächlichen Grundlagen des Klimawandels“ (Ziff.16-29) und den „tatsächlichen Grundlagen des Klimaschutzes“ (Ziff.31-37) bezieht das Gericht sich im Wesentlichen auf vier Quellen: den IPCC, das Buch Rahmstorf/Schellnhuber „Der Klimawandel“, das Umweltbundesamt und den Sachverständigenrat für Umweltfragen SRU.

In Person sind das eigentlich immer wieder nur Rahmstorf, Schellnhuber, Levermann und Quaschning in jeweils wechselnden Funktionen.

SchlimmerJimmy  22.10.2023, 23:02
https://eike-klima-energie.eu/2021/05/06/la-nina-und-das-bundesverfassungsgericht-von-fritz-vahrenholt/

Schön, dass du Reklame für die die Kettenunde der Umweltzerstörer namens EIKE machst. Kannst du eigentlich wegen der Nachkommen, die du in die Welt gesetzt hast und die das,was du kostenlos protegierst, ausbaden müssen, noch ruhig schlafen? Carolin hat doch Kinder, oder? EIKE ist ein Lobbyverband der Öl- und Kohleindustrie. Und Fritz Vahrenholt hat sich ja mit seinem Buch "Die kalte Sonne" selbst abgeschossen. Seine Prognosen waren allesamt falsch.

Ach ja:

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.