Welche ähnelt sich slowenische Sprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich schreib dir mal meine Antwort auf:

Also zur deiner Frage - Slowenisch hat auf jeden Fall nichts mit Tschechisch, Polnisch oder sonst so zu tun. Das was die Userin @Kryska schrieb, meinte sie Slowakisch. Das ist auf jeden Fall dem Tschechischen sehr ähnlich, sodass die sich problemlos gut verständigen können. Polen können Tschechisch/Slowakisch verstehen & ein wenig kommunizieren. Immerhin sind die 3 Länder Westslawische Sprachen.

Slowenisch hingegen ist nochmals was anderes. Das hat mehr mit Serbisch/Kroatisch/Bosnische Sprache zu tun, NUR das Slowenisch etwas von den genannten Sprachen abweicht, sodass die Kroaten/Serben leichte Probleme haben, einen Slowenen zu verstehen. Vor allem wenn die dann schnell sprechen. Du kannst in etwa sagen, als wenn ein Deutscher sich mit einem Norweger unterhalten/verständigen müsste. So in etwa....

Das sind alle zwar Slawische Sprachen & haben viele Gemeinsame Wörter, doch der Satzaufbau/Hintergrundsprache & Grammatik ist nochmals anders.

Ich hab hier 3 Videos für dich, wo du noch einmal dein Eigenes Bild machen darfst, welche welchen der Sprache her ähnlich ist:

Polnisch/Tschechisch/Slowakische Sprache:

https://youtu.be/Mz2LQUh56yA?si=Gh-x0oxYAafbGdYK

Und hier einmal alle Slawischen Sprachen:

https://youtu.be/_QkzWshIzFM?si=Z56URymvPfruVTq7

und einmal hier:

https://youtu.be/s17lFFhbiMs?si=vvPg5n3OIcaxn3GZ

Jetzt kannst du dein Eigenes Bild dazu machen.

Hoffe, dass ist alles hilfreich ?

Viel Erfolg 💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hernandez0
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort 💐💙.