Welche Absatzhöhe bei Stiefeletten als Man?

8 Antworten

Mit 4,5 wird noch nicht mal jemand zucken. Das ist ja eine durchaus übliche Höhe auch bei Herrenschuhen. Es seie denn es sind Trichterabsätze.

7,5 sind für ein Wochenende voll Okay, wenn du auch schon 16cm getragen hast. Wenn es ein Blockabsatz ist, dann wird auch dann kaum einer schauen. Die Leute scheuen einem nämlich viel weniger auf die Schuhe als es sich Frauen manchmal wünschen ;-)

Da du solche Sachen anscheinend magst, solltest du dich ruhig trauen die höheren zu tragen. Ich habe bisher kaum negative Reaktionen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absätze bis 7cm dürften wohl unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der meisten Passanten liegen. Kommt auch darauf, was du zu den Schuhen anziehst und ob sie ggf. durch eine Hose verdeckt sind.

Ich habe mir aus Jux diese Botten geholt und wollte demnächst mal mit ihnen rausgehen. Wahrscheinlich werde ich auffallen, was mir aber nichts ausmacht.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Kleidung, Mode)

Mikrogramm  14.10.2022, 08:57

Die Stiefel gefallen mir. Dieser Stil ist ja momentan bei Frauen angesagt, die Kunstlederhose gefällt mir auch. Wobei ja nicht die Frau bei der Industrie bestellt, sondern die Industrie was zum Verkauf anbietet. Schade, dass die Industrie nicht mit Männern Geschäfte machen will. Ich würde mir diese Stiefel sofort kaufen, wenn es die in Größe 47/48 gäbe. Zumindest habe ich DrMartens mit Plateau Sohle und aus Lackleder in meiner Größe.

RJ123440  20.10.2022, 15:19

Sieht großartig aus! Ich trage oft 10-12 cm hohe Plateausandalen und Schwedenclogs. Das fällt selten jemandem auf und immer mit positiven Reaktionen.

whaaaat, 16 cm? Wow hahaha

Nimm aber trotzdem die bequemen mit weniger, weil ihr lange unterwegs seid und wenn es dir auch noch um Blicke geht, wirst du hier dann wohl weniger angestarrt

Ob 4,5 oder 7,5 cm, die Blicke bleiben die gleichen. Würde die 7,5 cm hohen Stiefeletten nehmen, dann hast du diese Erfahrung hinter dir und du musst dich nicht nochmal von 4,5 auf 7,5 überwinden!! 👠👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels 👠

Also 4,5 cm geht immer. Das ist auch kein so hoher Absatz, der Mega auffallen würde.