Frage von kamalalhabbal, 52

Welche Abitur braucht man um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren?

Als Ausländer bin ich in Deutschland seit 11 Monaten und ich möchte Wirtschaftsingenieurwesen studieren, aber zuerst muss ich Studienkolleg besuchen, welche Unterschiedliche Arten hat T, M oder W Kurs. Außerdem ist es möglich, wenn ich W Kurs besuchen wird, oder ich muss ich T Kurs besuchen
Mit freundlichen grüßen  

Antwort
von Supabrain0001, 41

Wirtschaftsingeneurwesen ist ein sehr Komplexer Studiengang da er rein Technische sachen enthält also Mechanik Werkstofflehre Chemie aber auch teile von BWL als Wirtschaftsmathematik Psychologie.

ein technisches oder Wirtschaftliche Fachabitur oder gebundene Fachhochschulreife reicht aus sowie das normale Abitur um an einer Fachhochschule seinen Bachelor/Master zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community