Studienkolleg Feststellprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-> Weitere Infos http://www.studienkollegs.de/types%20of%20Studienkollegs.html

-> Nach dem Studienkolleg kann man die Feststellungsprüfung ablegen. Man kann außerdem auch die externe FSP schreiben, ohne das Studienkolleg besuchen zu müssen.

-> die FSP und dein Schulabschluss zählen zusammen als ein Abitur, solange du weiter studieren möchtest, musst du einen Schulabschluss und die FSP bestanden haben.

-> Wenn du aber eine Ausbildung machen möchtest, brauchst du die FSP nicht. Du brauchst hierfür nur den entsprechenden Schulabschluss, z.B. Hauptschulabschluss oder höher

naja wenn du studieren willst dann musst du diese Prüfung gemacht hast,ohne die Feststehlungsprüfung geht es nicht aufgrund dass du Ausländer bist .