In Deutschland Studieren und im Ausland Arbeiten

3 Antworten

Ohne entsprechende Berufserfahrung einen Job im Ausland zu bekommen ist schwierig bis unmoeglich.

Stelle Dich darauf ein, dass Du nach Deinem Abschluss erst mal mindestens 5 Jahre bei einem deutschen Unternehmen arbeiten gehst, bevor eine Bewerbung von Dir im Ausland ueberhaupt erste eines Blickes gewuerdigt wird.

Für erfolgreiches Arbeiten im Ausland brauchst Du Fachkenntnisse und Sprachkenntnisse. Wenn Du schon Türkisch kannst, dann kannst Du mit jedem Studienfach (BWL, Ingenieur, ...) leicht ins Ausland. Studier erfolgreich, such Dir eine Firma mit Beziehungen zur Türkei (Werke, Kunden, Lieferanten) und versuch Praktika in Türkei oder Auslandsstudium zu machen. Wenn Du der richtige Typ dafür bist, kann das ganz gut klappen! Viel Erfolg!

Studieren ist gut, deshalb: Studiere was dir liegt und suche dir** dann**, gemäß und entsprechend deines Studiums einen Job. Ein Studentenjob im Ausland, an einem Institut das Studierende in Fachbereich XY fördert - ist super für deine beruflich Vita, aber bitte, bitte, bitte überleg dir zuerst was du studieren willst

HotToNight
Fragesteller

Danke für deine Antwort ,

aber genau das ist mein Problem , was Studieren um im Ausland erfolgreich zu sein . Natürlich ist der Spaß auch wichtig aber ich würde halt gerne wissen was es für möglichkeiten gibt.