Welche 5 Staaten haben in Kriegen bisher die meisten Menschen getötet?

14 Antworten

Als Einzelstaat nicht gesamtgeschichtlich betrachtet mit Abstand das 3.Reich. Und somit Deutschland auf die Gesamtgeschichte gesehen(in erster Linie in den 2 Weltkreigen), weil die jüngeren Konflikte natürlich um Welten verlustreicher waren als alle Kriege der früheren Epochen zusammen.

Rechnet man den ersten Weltkrieg, den zweiten Weltkrieg und den Holocaust dann hat das Deutsche Reich ernsthafte Ambitionen auf den ersten Platz.

Den Vatikanstaat darf man keinesfalls vergessen. Auf dessen Anweisung gab es die Kreuzüge, die frühen Christenverfolgungen und den Krieg gegen das Heidentum. Auch der 30jährige Krieg wurde durch den Vatikan und seine Vertreter befeuert.

Mastrodonato  23.04.2015, 22:09

Da wurde aber von Hand gekämpft, da konnte nicht soviel bei rausschauen

Hamburger02  24.04.2015, 13:25
@Mastrodonato

Nun ja, bei der Eroberung Jerusalems 1099 wurden mal eben in wenigen Tagen 70.000 Juden erschlagen. Das sind Dimensionen, die einer Atombombe entsprechen.

Und die Gesamtanzahl an Toten zwischen 1096 und 1291 wird auf rund 22 Millionen geschätzt.

Bswss  24.04.2015, 17:39

Die Zahl der Opfer bei den (schrecklichen) Kreuzzügen sind ein winziger Klacks gegenüber den Gräueltaten des 20. Jahrhunderts. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Einwohnerzahlen auf der Erde im 10 - 12. Jahrhundert.

Und - Gegenrechnen bringt natürlich auch nichts -warum erwähnst Du dann nicht die Gräueltaten der Türken gegenüber den besetzten Völkern auf dem Balkan, PolPot in Kambodscha, die Massenmorde des Mao-Regimes (20 Mio? 80 Mio?) , die unzähligen Gulag-Toten usw usw.

Heutige Staaten: USA Deutschland Frankreich Großbritannien Israel In der gesamten Geschichte Immer noch USA UDSSR 3.Reich Napoleonisches Frankreich Römisches Reich

Mastrodonato  23.04.2015, 22:02

Die Türkei dürfte auch noch ein Anwärter sein, rechnet man den Mord an den Armeniern zum Krieg, was er ja irgendwo war

hans1900  23.04.2015, 22:33

Das mit den Armeniern stimmt nicht, erfunden und gelogen, die ganze Geschichte

Hibernator  23.04.2015, 22:53
@hans1900

Holocaust bestimmt auch, wa, Hans? Ich sollte dich, Lausbub, zu den Armeniern zerren, die ihre Eltern und Grosseltern damals verloren haben, damit du das ihnen ins Gesicht sagt, du gewissenloses etwas.

Bswss  24.04.2015, 17:34
@hans1900

Na klar, 1.5 Mio Armenier sind freiwillig auf den Todesmarsch in die syrische Wüste  gezogen: 1000 Waisenkinder haben sich in einem Haus selbst mit Kerosin übergossen und verbrannt; 1.5 Millionen Armenier sind in einem Jahr einfach verschwunden. Armenische Inmtellektuelle ahben sich auf Marktplätzen selbst aufgehängt. Zahlreiche Zeitzeugen haben die Geschichten von gestapelten und in Flüssen treibenden Leichen, von verhungerten und verdursteten Frauen und Kindern  frei erfunden, hunderte Fotos gefälscht. Armenische Männer haben ihrem Erschießungskommando gesagt: Bitte erschießt uns, wir sind doch nur Armenier nd als Chrsten und Russenfreunde der letzte Dreck.

 Wie sagt die türkische Propaganda:  einige tausend Armenier sind durch die "Kriegswirren" "umgekommen".

GAR NICHT wollen wir jetzt von den Pogromen gegen Armenier reden, die schon VOR 1900 stattfanden, gar nicht von der Tatsache, dass es für die meisten Türken noch HEUTE keine Armenier gibt und dass sie in Geschichtsbüchern gar nicht existieren.

Bleiben wir bei den Tatsachen:  Die Armenier im Osmanischen Reich wurden 1915/16 von den "Jungtürken" in einem bis dahin beispiellosen Genozid nahezu "ausgerottet", und dieser Völkermord wurde leider vom Deutschen Reich geduldet, weil die Türkei im 1. WK auf Seiten Deutschlands kämpfte.

Interessant für Dich - bist Du Türke? - wenn Du Dir maleeine Karte der Türkei aus dem Jahr, sagen wir,  1910 in die Hand nimmst, dann wirst Du sehen, dass der ganze Nordosten der Türkei dort als ARMENIEN eingetragen ist, und nicht nur das kleine Land, das heute "Armenien" heißt. Grund: Im Nordosten der Türkei waren armenische Christen sehr oft die MEHRHEIT!

Mastrodonato  24.04.2015, 21:10
@hans1900

Dazu müssten aber sehr viele gelogen haben - der damalige Reichskanzler Bethmann-Hollweg, verschiedene Beobachter aus den USA (damals noch nicht im Krieg mit den Mittelmächten), aus der Schweiz, selbst Kemal Pascha soll sich ja damit gebrüstet haben...

Bswss  16.06.2015, 13:30
@Hibernator

In DEM Punkt, Hibernator, gebe ich Dir 100% ig Recht.

Hibernator  23.04.2015, 22:52

Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung von Geschichte.

Wo soll denn Israel auch nur annährend hohe Zahlen herkriegen?

UdSSR? Ernsthaft? Auch wenn dir die deutsche Propaganda immer was von der bösen UdSSR erzählt, die UdSSR hat nur am 2.WK für 4 Jahre mitgemacht(als verteidigende Seite) und hat die höchsten Verluste gehabt und nicht sie zugefügt. Ansonsten war die UdSSR an keinem grössren Krieg beteiligt.

Die USA machen alles am liebsten über die 3.Hand und sind durch verbrecherische Krawallaktionen wie Atombombenabwürfe und Giftkrieg und Napalm in Vietnam aber sie haben dabei dennoch nicht annährend die höchsten Verluste zugefügt.

Und alle Kriege vor dem 1.WK haben mikrige Verluste verursacht im Vergleich zu den Weltkriegen.

Damit geht der Platz 1, so unangenehm es für die Deutschen auch sein mag an Deutschland in der Gesamtgeschichte(mit dem 30 jährigen Krieg, den Reibereien unter Preussen und Österreich, 1.WK, 2.WK) und im einzelnen an das 3.Reich. Sie haben alle anderen allein im 2.WK bei weitem übertroffen.

Mark1616  24.04.2015, 12:00
@Hibernator

Mao hat ebenfalls sehr viele Menschen getötet. Die ganze Situation damals könnte man ebenfalls als Krieg bezeichnen, der über 40 Mio Menschen das Leben gekostet hat.

BellalKhan  26.04.2015, 10:25

Die UdSSR war in Afghanistan. Das darf man nicht vergessen. Außerdem hätten sie in im 2.WK viele Menschen getötet. Also die UdSSR hat im eigenen Land sehr viele Menschen umgebracht oder in Arbeitslager geschickt(was aufs gleiche rauskommt).Das ist vielleicht nicht im Krieg passiert, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die deutsche "Propaganda" die SU in den Dreck zieht. Das hat sie schon selber geschafft.

BellalKhan  26.04.2015, 11:01

@Hibernator Ja also Deutschland ist auf jeden Fall einer wenn nicht der höchste Staat in diesem Ranking, aber z.B. Israel hat viele Palästinenser getötet und auch im 7 Tage Krieg. Sie hatten auch Jordanien bombardiert und im Iran Atomwissenschaftler umgebracht. Also im Vergleich ist das vielleicht nicht viel, aber es gibt wenig Staaten die das topen können. Die USA ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.Vietnam,1/2.WK,Atombomben auf Japan(also gehört ja noch zum 2.WK), 1/2/3 Golfkrieg , Afghanistan und viele mehr. Hier kann man das anschaulich sehen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten
Bswss  16.06.2015, 13:36
@BellalKhan

Wer hat denn den 7-Tage-Krieg begonnen?  Die Zahl der Palästinenser, die durch das israelische  Militär getötet wurden, ist bei weitem nicht so groß wie die der durch die Terroranschläge der palastinensischen Terroristen seit über 60 Jahren.  --Und wieso zählst Du die Amerikaner  zu den Großverbrechern, wenn sie doch in den  1. und 2. Weltkrieg  nur hineingezogen wurden und dabei Hunderttausende Soldaten verloren haben?

BellalKhan  16.06.2015, 23:31

@Bswss Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Die USA Haben noch keine zehn Jahre ohne militärische Operationen ausgehalten.Vietnam,1-,2-,3-Golfkrieg,Afghanistan,Nicaragua Somalia,Drohnen in Pakistan,Koreakrieg,Spanisch-Amerikanischer Krieg... und das war nur aus dem Kopf.

BellalKhan  16.06.2015, 23:33

Israel hat übrigens deutlich mehr Palästinenser getötet als andersrum. Schon alleine während des Letten Gaza-Krieges.Israel hat ganz schön Dreck am Stecken

Staaten, von denen ich vermute, dass i´sie dabei sind:

Deutschland bzw. Deutsches Reich bzw. heiliges römisches Reich deutscher Nationen (bsp. 30jähriger Krieg 8 Millionen Tote)

Die USA

Russland

China

Großbritannien

Bswss  23.04.2015, 20:51

Hast die Türkei vergessen. Stcihwort: Völkermord an den Armeniern (mindestens 1,2 Mio in EINEM Jahr).

hans1900  23.04.2015, 22:34

Das hat die Türkei nicht gemacht, ist alles erfunden und gelogen

Bswss  24.04.2015, 17:55
@hans1900

Na klar, siehe hierzu mein kleiner Beitrag (oben) zur Wahrheit dieses Genozids. Gottseidank sind es praktisch NUR Türken, die diesen Völkermord leugnen, während die gesamte restliche Menschheit weiß, das er eine TATSACHE ist.

Hibernator  23.04.2015, 22:55

Begründe mal Russland, du russophober. Bin gespannt.

almmichel  24.04.2015, 12:51
@Hibernator

Stalin hat mehr Menschen auf dem Gewissen als der Österreicher aus Braunau.

Bswss  24.04.2015, 17:56
@almmichel

Gegenrechnen bringt bei diesem Grauen hier nichts, aber rein zahlenmäßig dürfte Deine Behauptung zu Massenkiller Stalin sogar stimmen.

ValerianII  24.04.2015, 20:20
@Hibernator

Wenn "almmichel" nicht bereits eine Begründung geliefert hätte, hätte ich dir keine Antwort gegeben. Jeder, der bereits in der Frage mit Beleidigungen um sich wirft und nicht freundlich und sachlich fragt. hat keine Antwort verdint